Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem Gras. Wenn ein Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes Frühlingswetter und unsere Freunde fühlen sich wohl und geborgen. Alle Tiere, die alt und krank waren, erhalten wieder ihre Gesundheit und Lebenskraft; jene, die verwundet oder verstümmelt waren, werden wieder vollkommen und stark so wie wir uns in den Träumen von den vergangenen Tagen und Zeiten an sie erinnern. Die Tiere sind glücklich und zufrieden, sie spielen den ganzen Tag zusammen mit einer Ausnahme. Es gibt eine Sache, die sie vermissen. Sie alle vermissen jemand ganz besonderen, der hinter ihnen zurückbleiben musste. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. Sie alle rennen und spielen den ganzen Tag zusammen, aber es kommt der Tag, an dem einer plötzlich still stehen bleibt und in die Ferne schaut. Die Nase bebt, und die Ohren stellen sich auf, die Augen werden ganz groß!
Seine klugen Augen schauen aufmerksam, sein gespannter Körper beginnt zu zittern. Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund endgültig zusammentrefft, klammert ihr Euch bei dem freudigen Wiedersehen ganz fest aneinander, Du hältst ihn fest, um niemals wieder getrennt zu werden.
Die glücklichen Küsse überschütten Dein Gesicht; Deine Hände liebkosen wieder den vertrauten Kopf, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Schatzes, Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines über alles geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein.
Das ist eine Wunderschöne Geschichte die vielen Menschen über ihren Trennungsschmerz helfen kann. Ich selber habe vor kurzen so einen Schmerz erfahren müssen. Meine liebe Sissi wurde von einem Auto überfahren. Obwohl der Fahrer es bemerkte setzte er seine Fahrt ( auf dem Gehweg ) ohne die Geschwindigkeit zu drossseln fort. Zu meiner Trauer kommt da auch noch die Wut über die Gleichgültigkeit dieser Person.
Ich kenne deine Sissi auch noch und sie war wirkliche eine süße und verschmuste liebe und was es sonst noch alles gutes über sie zu sagen giebt.. Ich drück dich auch nochmal und hoffe du kommst schnell über deinen Schmerz hinweg.