Witzenhausen / Niestetal. Ein 76-jähriger Autofahrer aus Niestetal soll am Samstagmorgen absichtlich einen Hund auf einem Wirtschaftsweg in Witzenhausen überfahren haben.
Das bestätigte die Polizei in Witzenhausen auf Anfrage der HNA. Nach Angaben des Hundebesitzers sei seine Schwester mit zwei nicht angeleinten Vierbeinern um 9.45 Uhr spazieren gegangen.
Als ihr der Wagen des Mannes auf dem engen Weg entgegenkam, habe sie durch Handzeichen versucht, den Autofahrer zum Anhalten zu bringen. Der sei aber einfach weitergefahren und habe den Jack Russel-Terrier absichtlich überfahren.
Anschließend habe der 76-Jährige erklärt, es sei sein gutes Recht, nicht angeleinte Hunde zu überfahren. Die Polizei hat den Führerschein des Autofahrers beschlagnahmt.
hm..nix gegen ältere herrschaften..aber manche haben doch echt en sprung in der schüssel..würde man meinen hund oder den dog von meiner family überfahren oder mutwillig verletzen würde ich den oder die leute aber ins krankenhaus bringen...
Einen Tag später dementierte er die Aussage der Frau. Er hätte sie lediglich darauf hingewiesen dass der Hund an der Leine zu führen sei. Er hat angeblich nicht absichtlich Gas gegeben und auch nicht die Frau in den Graben gedrängt. Nun frage ich mich allerdings was der Kerl auf diesem "Wirtschaftsweg" zu suchen hatte. Außerdem was bringt ihn zu der Aussage dass der Hund angeleint sein müsse? Das ganze ist nur 25 km von hier passiert. Ich hoffe dass er den Führerschein für immer vergessen kann.
Ich denke das er seinem Führerschein auf Nimmerwiedersehen sagen kann.
Folgende Gründe hab ich für diese Annahme :
Entweder er hat den Hund absichtlich überfahren (was ich für sehr wahrscheinlich halte). In diesem Fall ist das Auto (und damit der Führerschein) das Tatwerkzeug. Dann ist er den Führerschein eh los.
Oder er hat weder die Handzeichen der Frau noch den Hund gesehen, dann wird wohl festgestellt das er nicht mehr tauglich ist Auto zu fahren.
Dazu kommt ja eh noch das er auf dem Wirtschaftsweg (selbst wenn er da fahren durfte) langsam und vorsichtig hätte fahren müssen.
Ich bleibe auf solchen Wegen grundsätzlich mitten auf dem Weg bis ich Tweety sicher an der Leine habe. Da hätte er mich schon mit überfahren müssen ...