ZitatHILFE!! gestern (19.Jan.2009) ist ein 18 monatiger schäfer-mix rüde beim gassi gehen weg gelaufen und bis jetz nicht aufgetaucht!!! er hat eine schulterhöhe von 60 cm und trägt ein schwarzes halsband,mit einer marke ,auf der name u tel.nr drauf stehen!
er ist in HÜTTENHEIM-in unterfranken,bei kitzingen- entlaufen
hinweise bitte an tel: 09326/1386 bei fam hager
wäre sehr dankbar und froh,wenn er wieder auftaucht
Sorry aber ich frage mich immer wieder wie es dazu kommen kann das Hunde entlaufen. Ich bzw. wir besitzen schon seit Ewigkeiten Hunde und noch nie wollt ein Hund bei mir stiften gehen ganz im Gegenteil meine Hunde bewegen sich nie freiwillig aus dem Sichtkontakt. Ich denke bei den vielen entlaufenden Hunden kann zwischen Herrchen und Hund noch nie eine richtige Beziehung aufgebaut gewesen sein.
Das lieber Torsten habe ich mich auch schon sehr oft gefragt aber es gibt auch andere Möglickeiten. Diese wären z.B. starker Jagdtrieb... hetzt einem Reh hinterher und verirrt sich! ODER: Die gute alte Läufigkeit die schon so manchen Hund verrückt gemacht haben LG Diana & Co
Zitat von Triskele Diese wären z.B. starker Jagdtrieb... hetzt einem Reh hinterher und verirrt sich! ODER: Die gute alte Läufigkeit die schon so manchen Hund verrückt gemacht haben LG Diana & Co
Auch darin sehe ich nur einen Fehler in der Erziehung meinenes Hundes denn einen gut erzogenen Hund bekomme ich zur jeder Zeit gestopt und zurückgeruffen
Es ist nicht immer leicht einen Trieb einzustellen oder zu unterdrücken. Viele haben damit Probleme, vorallem wenn sie "einmal Blut geleckt haben". Die jeweiligen Rassen spielen da auch eine wichtige Rolle, zumindest beim Jagdtverhalten ;-) Und ausserdem muss ein Hund nicht perfekt sein sonst sollte man sich ein Roboter zulegen, keinen Hund! LG Diana & Co