ZitatLama schlägt Kampfhund in die Flucht Tierisches, 30.10.2009, DerWesten, Landshut. Mit einer gezielten Spuck-Attacke hat ein Lama in Landshut einen streunenden Kampfhund vertrieben. Der Rottweiler suchte nach Polizeiangaben vom Freitag das Weite, nachdem Lama «Chico» ihn zuerst bespuckt und sich dann drohend auf die Hinterbeine gestellt hatte.
Der 120 Kilo schwere «Chico» war demnach mit seinem 35-jährigen Herrchen auf Ausgang im Ortsteil Ellermühle, als wie aus dem Nichts plötzlich der freilaufende Kampfhund vor beiden auftauchte. Weil der Rottweiler rechtzeitig den Schwanz einzog, blieb die ungewöhnliche Begegnung für das zweieinhalbjährige Lama und seinen Besitzer ohne Folgen. Herbeigerufene Polizisten fingen den Rottweiler wenig später ein und brachten ihn in ein Tierheim. (AFP)
Quelle: DerWesten, Tierisches, 30.10.2009,
Die Bezeichnung Kampfhund finde ich persönlich schon nicht schön aber meiner Meinung nach gehören die Rottweiler doch garnicht zu den Listenhunden
Leider in sehr vielen Bundesländern. Und in Hamburg leider auch ;-( Ich finde es sooo traurig was die Leute aus diesen tollen Hunden machen und es wird immer schlimmer...
Was doch noch, ich hatte letztens(vor 2/oder3 Wochen) erst Termin beim Ordnungsamt Herrn Möller und habe mal nachgefragt. Eigentlich soll das auf 4 Rassen beschränkt worden sein. Zusätzlich nur bisher auffällig gewordene Hunde und die nur über 30 cm.
Auch mein Vater, er ist Gewerbeamtsleiter in Ilmenau und Stellvertretender Leiter des Ordnungsamtes in Ilmenau und hier ist es auch so.
Natürlich kann jede Stadt ihre eigenen Bestimmungen leicht verändert definieren aber das fänd ich ganz schön !!
Ist ja auch über all anders, ich finde das ne Schweinerei
Das ist auch einer der Gründe warum ich bald nach Schleswig Holstein zieh. Wohn zwar 2 Minuten davon entfernt aber leider gelten hier die Hamburger Hundegesetze noch.