Update Emy lebt seit dem 13.10.2009 in einer Pflegestelle in Moers
update 17.10.09 Emy berichtet aus ihrer Pflegestelle:Γεια είμαι Έμυ και θα ήθελα να φαντάζονται. Entschuldigung ganz vergessen ich muss ja jetzt Deutsch sprechen sonst versteht mich hier ja keiner. Gut dann noch mal von vorne.
Hallo, ich bin die hübsche Emy und möchte gerne eine Lebensgemeinschaft mit netten Menschen eingehen. Gegen einen Hundekumpel hätte ich nichts einzuwenden, das ist aber keine Verpflichtung ich kann auch gut mit der Option Prinzessin leben. Mal gut, dass die netten Mädels von Tierfreunde Patras versprochen haben mir bei der Suche zu helfen.
Bis vor kurzem hatte ich in Griechenland ein schönes Zuhause, mein Herrchen verlor auf Grund eines Schicksalsschlages das Haus in dem wir lebten. Mein Herrchen konnte bei seiner Schwester unter kommen nur mich wollte sie nicht. Oh je was hat Herrchen geweint. Eine Zeit lang lebte ich in einem Hinterhof, das hätte mich alles nicht gestört, wenn die Leute nicht so gemein zu mir gewesen wären. Aus Angst um mich bat mein Herrchen die Ladys hier um Hilfe und sie hielten Wort nun bin ich hier in Deutschland auf einer Pflegestelle.
Mein Äußeres ist durch aus nicht zu verachten, meine Pflegemama sagt immer ich bin eine gut gebaute Schönheit, nun arbeite ich daran das ich nur noch schön bin, ich glaube ihr Menschen nennt das Diät. Dann wären da noch meine wunderschönen braunen Augen und mein weiches Kuschelfell. Ich denke an meiner Endstehung war ein Labrador beteiligt.
Also, ich bin eine immer muntere, fröhliche und aufgeweckte Hundedame und liebe es, so richtig mit anderen Hunden zu spielen zu rennen und bin mit allem und jedem verträglich. Mit meinen Menschen verbringe ich gerne ausgedehnte Schmusestunden auch auf der Couch. Ach so Katzen dürften, wenn sie wirklich Hunderfahren sind auch im Haus sein, Hunderfahren deshalb, weil ich sie erst versuche zu scheuchen, aber wenn ich merke die lassen sich das nicht gefallen, werden sie langweilig. Kinder, ja die dürften auch mit im Haus leben die liebe ich die haben genau so viel power wie ich und spielen bestimmt gerne mit mir.
Ich bin natürlich stubenrein, kann Treppen laufen, fahre gerne im Auto mit, gehe gut an der Leine und bleibe mit meinem Hunderudel zusammen schon kurze Zeit brav alleine zu Hause.
So das muss jetzt aber reichen, ich bin für alles offen und bereit von meiner neuen Familie ins Herz und in die Arme geschlossen zu werden. Also ran ans Telefon, damit ich nicht länger warten muss, denn mein Pflegefrauchen hat mir erzählt, dass nichts schöner für einen Hund ist, als ein eigenes, richtiges Zuhause.
update 02.12.2009: Emmy hat dank ihrer Pflegemama 5 kg, abgenommen. Dies hat ihr sichtlich gut getan und sie ist eine absolute Schönheit geworden. Allerdings hat die Pflegemama auch festgestellt, das Emmy Schmerzen hat, wenn man an ihre linke Vorderpfote kommt. Dies haben wir heute von einem Tierarzt untersuchen lassen. Dabei stellte sich heraus, das Emmy einen Unfall gehabt haben muss, bei dem sie eine Verletzung nähe der Wachstumsfuge hatte, er vermutet das sie von irgendwo heruntergesprungen ist und sich dabei verletzt hat. Dies ist in Griechenland nicht behandelt worden, daher ist Emmy’s Pfötchen etwas instabil, vergleichbar mit einer Bänderdehnung. Die Maus erhält nun eine schicke Bandage, die sie ein halbes Jahr tragen soll, leider darf sie in der Zeit nicht toben, springen und Treppen laufen, sondern nun gerade aus laufen, damit sichergestellt wird, das die Verletzung vollkommen ausheilt. Bei der Pflegemama gibt es daher Leinenzwang, aber dafür schöne Läufe am Fahrrad, denn das darf Emmy. Wir werden die Maus daher nur vermitteln, wenn absolut sicher gestellt ist, dass die Pfote in der neuen Familie geschont wird, bis zur kompletten Ausheilung. Zudem zeigte das Röntgenbild, das Emmy jünger ist als wir annahmen, der Tierarzt schätzt Emmy auf ca. 14 Monate.
Na was meint ihr was ich mich freue, es war liebe auf den ersten Blick von beiden Seiten aus, als sie gegangen sind hat Emy sich vor die Türe gelegt und darauf gewartet das sie wieder kommen. Gleich fahren wir hin, damit Emy sie schon ein wenig kennen lernt.