Dank des Einsatzes einer engagierten Tierschützerin in St. Petersburg konnte mit perfekter Planung von Beate und Gudrun (mir beide aus dem Südi-Forum persönlich bekannt) die kleine Julia kommen. Sie hat auf ihrem Weg in das Tierheim Garmisch, welches sie bis zur endgültigen Vermittlung aufnehmen wird, hier in Düsseldorf Zwischenstation gemacht. Gestern konnten wir sie am Flughafen abholen.
Sie ist eine absolute Traumhündin und hat einen warmen Platz auf dem Sofa verdient. Aber seht selber...
Natürlich sind wir vollständig angetreten sie abzuholen:
Auch Ronald war da:
Dann kam sie endlich. Noch in der Transportbox direkt nach der Zollabwicklung:
Dann endlich zu Hause. Ein Sofa... das hat Julia wohl noch nie gesehen und doch gleich gefunden:
Das freche Stück wollte an meine Frikadellen:
Ich hab ihr dann erstmal erklärt wer hier der Chef ist... hat sie auch verstanden...
...und hat versucht bei Una was abzugreifen:
Danach hat sie dann erstmal Cenours Sofa okkupiert:
Mein Baby-Bär hat ihr natürlich sein Sofa überlassen. Und so hat sie das erste Mal tief und fest geschlafen:
Die Nacht hat sie dann auf dem Sessel am Eingang verbracht (obwohl hier ein zweites Sofa bereit stand - der enge Sessel gab ihr wohl mehr Sicherheit):
Heute morgen musste ich mich dann schon wieder verabschieden. Una ist mit ihr nach München geflogen und mittlerweile müsste sie auch schon im Tierheim angekommen sein.
In der kurzen Zeit hat sie sich als absoluter Traumhund erwiesen - beim Abschied wurden dann Fiepen und Tränchen ausgetauscht.
Machs gut liebe Julia, wir wünschen dir alles Gute für dein neues Leben. Und egal wie es weiter geht... der Hölle bist Du für immer entkommen!
Jetzt braucht es nur noch die richtigen Leute die dich finden...
Ich drücke ihr auch alle Daumen ( da fällt mir auf ich habe keinen "Daumendrücksmilie") und hoffe das sie schnell eine Eigene Couch mit den verständlichen neuen Besitzern findet. Ich finde es toll wie ihr euch um solche armen Kreaturen kümmert
Zitat von Speed BoyDer Hund sieht gut aus was ist da alles drin?
Ha... wenn man das so genau wüßte. Wir schätzen eine gehörige Portion Corgi.
Hier übrigens ein Video von Julia. Scheint das russische Gegenstück von "Tiere suchen ein Zuhause" zu sein:
Übersetzung (Großen Dank an Rika & Dangermousie auf LiveJournal): "Dieser Hund ist eine Waise. Es scheint, dass alle ihre Vorbesitzer gestorben sind. Die Nachbarn haben sie jetzt dem Priyut übergeben, aber trotz des Verlustes, der dieser Hund schon erleiden musste, hat diese Hündin ein sonniges und fröhliches Gemüt. Sie ist völlig zahm und ein toller Begleiter für jeden Hundeliebhaber. Djulia, so heisst sie, ist erst 2 Jahre alt. Wer also seine Liebe und Zärtlichkeit ihr geben möchte, dem sei diese liebe, lebendige, gesunde und fröhliche Hündin ans Herz gelegt. Sie wollen einen Hund, der mit ihnen Fernsehen schaut? Oder sie begleitet, wenn sie jemanden besuchen? Dann ist Djulia richtig für sie. Nehmen sie sie auf."
EDIT: Danke fürs einbinden des Videos. Jetzt weiß ich auch wie es geht...