Der Vorbesitzer dieses Hundes ist ein MANN. Der Abgabegrund ist nicht nur die Katze, sondern schlichtweg die Überforderung der Besitzerin. Was ich nicht schlimm finde an sich, nur dann, wenn man ne Hundepsychologin fragt statt nem Fachmann fragt und dann direkt nach 3 Monaten aufgibt, wo sich der Hund noch nicht mal eingelebt hat. Was dort nicht steht...Der Hund kann max. 6 Std allein bleiben. Eher weniger. Er ist also nur was für Leute, die halbtags arbeiten oder wo jemand da ist, der den Hund zu sich holt/beaufsichtigt. Auch ein zweiter Hund hat daran nichts geändert.
Wer sich für diesen Hund entscheidet sollte sich der Arbeit bewußt sein, die auf ihn zukommt. Das ist ein hartes Stück Arbeit! Die jetzige Besitzerin hat dies leider auch unterschätzt. Der Orion zeigt ein ganz starkes Beschützerverhalten seiner Bezugsperson gegenüber und leidet unter enormen Verlustängsten. Ich möchte vermeiden, dass er nun entgültig zum Wanderpokal wird, da er jetzt bereits den 3. oder 4. Besitzer hat.
Und was die Pflege angeht, so ist das Bödsinn. Das ist ein true hairless...Dem kannste alle 3 Monate mal 3 Haare von der Brust kratzen.
Wenn ich mehr Platz hätte, dann säße der schon hier auf meinem Sofa.
Sollte sich hier einer finden, der ihm ein Zuhause geben möchte, so stehe ich gern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Triskele ich habe diesen Artikel nur Editiert da am Bild und Text rechte Dritter angemeldet wurden. Es währe also besser wenn du das nächste mal die Quelle mit angeben würdest. Danke