Wieder einmal war es so weit Samstag und wir trafen uns zu einer Gassirunde und es war auch dieses mal eine nette und sehr unterhaltsame Runde. Auf Grund der noch guten Schneeverhältnisse in den Lankower Bergen war damit zu rechnen das man dort viele Kinder mit Schlitten antrifft und so haben wir heute den Weg vom Lankower See zum Neumühler See gewählt.
1. Benny ist immer happy wenn er losgelassen wird 2. Uwe war heute auch mal wieder da und brachte uns seine Yvie ( hier auf dem Bild) und seine Angie mit 3. Dunja war heute auch das erste mal dabei und von Berührungängsten war bei ihr nix zu sehen 4. 5. Paula und Dunja 6. Zusammenstoß 7. 8. Paco in Action 9. 10. Angie hier im Vordergrund - man ist die gewachsen 11. Paula 12. nochmal Paula 13. Diese Begegnung mit diesen Hund gehört auch schon zum Programm .... 14. ...aber leider haben sie sich noch nicht unser Runde angeschlossen 15. 16. die zwei tun was sie an liebsten mögen - laufen laufen und nochmals laufen 17. 18. 19. Paula hatte es heute mit den aufdringlichen Rüden wirklich nicht leicht 20. 21. 22. 23. 24. auch an einer kleinen Straße wird das "Halt" vor der Überquerung geübt 25. 26. 27. 28. 29. 30. die höchste Schneewehe muss vom kleinsten Hund erklimmt werden 31. 32. 33.ein Hundegruppenfoto wir waren alle erstaunt wie einfach das war 34. Christian mit Paula (ja ich habe mir den Namen gemerkt ) 35. Suse mit Dunja 36. Sarah mit Paco 37. Tina mit Damon 38. meine Wenigkeit Torsten mit Benny und Paula 39. 40. 41. 42. 43. ein hübscher Rücken kann auch entzücken 44. 45. 46. 47. 48. 49. 50. 51. Hunde Knäuel 52. 53. 54. 55. 56. Paula war schon ganz nass 57. 58. 59. auch diesen Labrador Rüden haben wir heute nicht zum ersten mal gesehen 60. flotter Dreier 61. 62. 63. 64. 65. 66. 67. 68. 69. 70. 71. 72. 73. 74. 75. 76. 77. 78. 79. 80. 81. 82. 83. und langsam war das Licht weg 84. 85.
ich glaube das war Heute mit 2 1/2 Stunden eine unserer längsten Runde
und es war eine sehr schööööne Runde! Viel gelacht Paco hat sich seit vorhin nicht einmal bewegt, der ratzt hier wat weg...der muss total k.o. sein, dabei hat er sich heute zurückgenommen, was das sprinten angeht
Ich freue mich schon total auf nächsten Samstag...erstmal wegen dem Gassitreffen, aber vor allem wegen bowling
können uns nur anschließen... ist richtig schön auf der gassirunde! und danke torsten für deine kleinen hinweise zur hundeerziehung!!!! ja und unsere beiden liegen jetzt nachdem sie noch auf dem dorf bei meinen eltern waren auch endlich friedlich und schlafen... ist echt schön, dass es sowas is schwerin gibt! und vor allem die fotos sind jedesmal total super!!! freuen uns schon jetzt auf das nächste wochenende
Schöne Bilder, aber vielleicht noch ein bisschen mit dem Weißabgleich experimentieren... aber Torsten, Du bist ja schon grauer als ich .... trotzdem schöne Runde,
Zitat von Uwe KildalSchöne Bilder, aber vielleicht noch ein bisschen mit dem Weißabgleich experimentieren...
Du Uwe der Schnee ist bei uns eben an manchen Stellen noch sooooo strahlend weiß und mit einer kleineren Blende bekomme ich die Konturen der schwarzen Hunde nicht mehr sooooo gut drauf
Zitat von Uwe KildalSchöne Bilder, aber vielleicht noch ein bisschen mit dem Weißabgleich experimentieren...
Du Uwe der Schnee ist bei uns eben an manchen Stellen noch sooooo strahlend weiß und mit einer kleineren Blende bekomme ich die Konturen der schwarzen Hunde nicht mehr sooooo gut drauf
Er meint, dass der Schnee auch wirklich weiß aussieht und nicht grau (oder gar blau). Das können Digitalkameras nur sehr schwer automatisch. Fotografierst Du in RAW? Wenn ja: Der Weißabgleich ist nur einen Klick entfernt.
Zitat von Das kleine cIch würde ja gerne mal Chandi und Paula zusammen erleben...
und das hätte auch fast geklappt da meine Frau bei euch in der Nähe gearbeitet hat und ich wollte sie dann besuchen kommen und währe sicher auch bei euch mal vorbei gekommen
Zitat von Das kleine cFotografierst Du in RAW? Wenn ja: Der Weißabgleich ist nur einen Klick entfernt.
??????????
Hier mal ein Grundlagenartikel zum Thema RAW. Alles weitere am Tele. Keine Sorge... das ist einfacher als es klingen mag - und wenn dir der Sinn einmal klar geworden ist, dann wirst Du es nie wieder anders machen wollen...
Zitat von Das kleine cIch würde ja gerne mal Chandi und Paula zusammen erleben...
und das hätte auch fast geklappt da meine Frau bei euch in der Nähe gearbeitet hat und ich wollte sie dann besuchen kommen und währe sicher auch bei euch mal vorbei gekommen
Das ist ja wirklich schade...
Solltest Du nochmal in der Nähe sein, dann sag Bescheid. Da lässt sich was organisieren...
Und für die kleine Paula finden wir hier auch eine Lösung... wo zwei Hunde verwahrlosen verwahrlost locker auch noch ein dritter...