Dieser Mann starb, weil er seinen Hund retten wollte …und seine schwangere Verlobte musste alles mit ansehen
Der idyllisch verschneite Fühlinger See im Kölner Norden. Boris S. (25) will hier den Wintertag mit seiner schwangeren Verlobten Cindy B. (23) und Mischlingshund Tyson genießen. Ein toller Ausflug – vor allem für den kleinen Vierbeiner.
Er schnüffelt im Schnee, tobt umher – und rennt plötzlich auf die dünne Eisdecke des Sees! Der Mischling bricht ein, strampelt um sein Leben, jammert!
Cindy rennt ins Wasser. Verzweifelt ruft sie nach Tyson. Boris läuft über die nahe Brücke auf die andere Seite des Sees. Er versucht, den Hund von dort aus zu retten. Eine fatale Entscheidung!
Cindy: „Boris schwamm bis zur Mitte, er wollte meine Hand fassen.“ Immer wieder schreit er seiner Freundin entgegen: „Bring dich und unser Kind in Sicherheit. Raus, raus!“ Cindy ist in der 10. Woche schwanger, sie steht bis zum Nabel im Wasser. „Ich wollte ihn nicht zurücklassen“, sagt sie.
„Dann hat er gesagt, dass er es nicht schafft. Er hat einmal gezuckt, wurde dann ganz schwer und ging unter. Ich konnte mich ans Ufer retten, so wie er es von mir verlangt hatte – für unser gemeinsames Baby.“
Die Feuerwehr schickt Taucher, ein Notarzt fliegt per Hubschrauber ein. Den Hund können die Retter schnell lebend bergen – doch für den jungen Mann ist es zu spät! Er wird noch im Hubschrauber beatmet – doch Boris S. stirbt. Er litt an einem Herzklappenfehler.
Cindy: „Ich versuche jetzt ganz stark zu sein – für unser Kind ...“ [iframe]http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/02/eis-drama-bei-hunderettung/dieser-mann-starb-weil-er-seinen-hund-retten-wollte.html[/iframe]
Traurig !!! Manchmal ist das Leben einfach hart !!!
Ich frage mich nur was ich machen würde !!! Man denkt doch in so ner Situation nur noch ans überleben für die kleine Kreatur, oder ?? ICh glaube ich hätte sogar gedacht "wegen dem Hund die Feuerwehr rufen, wer zahlt das ? Ich hätte Skrupel ganz ehrlich !! ICh könnte es mir nicht leisten diesen Einsatz zu zahlen !!! Zumindest denke ich, das ich das bezahlen müsste. Ich hab gar keine Ahnung.
In so einem Moment denkt man nicht nach, da handelt man einfach instinktiv. Frauen sind da sicher noch emotionaler, als Männer. Ich bin auch schon vor´s Auto gerannt, um meinen Hund zu retten. Is zum Glück nix passiert, hätte aber. Ich hab die Gefahr wohl erkannt und auch als Gefahr eingeschätzt, aber mein Baby war in Gefahr, da kann ich nicht einfach stehen bleiben und zusehen. Ich denke, wenn man nen Mann und vielleicht Kinder hat, dann sieht die Sache wieder anders aus. Da hat man ja auch noch eine Verantwortung denen gegenüber. Meine Hunde sind meine Babies und die werde ich schützen, so ich denn kann.