Die Frage, ob sie besondere Pflege benötigen, kann ich so gar nicht beantworten. Ich probiere aus, was am besten ist. Gieße jetzt ca. alle drei Tage einen guten Schluck Wasser ohne Dünger und das scheint es wohl gewesen zu sein, denn sie sehen super aus und gehen auch nicht ein, was vorher häufiger der Fall war. Sie wachsen enorm schnell und sobald eine abstirbt, kommt die nächste auch schon hinterher. Die Stengel werden geschätzt 30 cm lang, stehen aber nicht aufrecht, sondern halten sich waagerecht. Eine Blüte ist ungefähr handtellergroß.
im frühling bekommt er dann wieder wasser und wird wunderschön dicht mit lila blüten
übrigens hab ich vielen haushalten schon kinder geschenkt, ein echt tolles gewächs, nicht sonderlich anspruchsvoll, wenn ma mal das wasser vergisst lässt er alles hängen aber stellt sich dann gleich wieder auf wenn er was bekommt
Zitatna dann warte mal ab bis da die Stängel mit der Blüte kommen. Da sind dann ganz kleine Blüten dran. habe diese Pflanze auch.
Meinst du den Klee oder die Schmetterlinge? Bei mir kommt gerade eine neue sieht süß aus
ZitatHeißt diese Pflanze Schmetterlingsblume oder unter was für einen Namen kann man die Pflanze erwerben
Ich kenn die unter Schmettleringsblume, habe gerade mal nach "roter Klee" gegugelt, die Blüten sehen auch so aus, aber die Pflanze wächst ganz anders als die Schmetterlingsblume. das ist roter Klee