Heute war es dann mal wieder soweit und wir haben uns zu einer Junghunderunde getroffen und wie man sehen kann hatten alle ihren Spaß. Das Wetter spielte bei so viel Freude natürlich auch mit und so lachte die Sonne uns von oben nur so an
Larry mit seinen 1 1/2 Jahren der "Opa" in der Runde Lennox der Jungspunt Paula mit einem Jahr und einem Monat ist auch nicht mehr die Jüngste Jaggy ist mittlerweile auch schon ein Jahr und zwei Monate alt Brutus was für ein Name für so einen kleinen Hund
Für alle welche sich um die Pflegestelle beworben haben!! Das ist er übrigens um den es sich dabei handelt die Telefonnummern habe ich weiter gereicht und die Frau wird sich dann bei euch melden
Bisher haben wir uns immer einmal die Woche Vormittags in Lankow auf der Wiese getroffen ich selber möchte das aber auch nicht weiter ausdehnen da mir die Zeit dazu einfach fehlt.
In meinen Augen stellt die wöchentliche Runde das Highlight der Woche dar. Etwas, worauf der Hund sich besonders freut. Meine Hunde auslasten kann ich allein.
Aber, wenn ich da sehe auf den Bildern, dass da kleine Kinder mit bei sind, dann erinnert mich das eher an einen Sonntagnachmittagspaziergang. Und da passe ich dann nicht rein. Der Giz und Kinder...Das paßt nun mal nicht. Also bleiben wir daheim. Vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen von einem solchen Spaziergang. Für mich geht es aber in erster Linie um die Hunde, nicht um die Menschen. Ich möchte entspannt meinen Weg gehen, ohne ständig darauf achten zu müssen, ob vielleicht ein Kind umgerannt wird oder meine Hündin vernascht.
em wir können als eltern aber auch nicht immer die kinder woanders hin geben nur weil wir mit unseren hunden dabei sein möchten.... da nehmen wir nun auch mal die kids gern mit und sie freuen sich drauf, dabei werden sie denn auch schön mit ausgepauert....
Zitat von Heidi23Außerdem geht es uns auch um die Hunde das sie ihren spaß haben und den haben sie trotz das unsere kinder mitbei sind....
und was macht ihr wenn die Kinder von den Tobenden Hunden umgerannt werden sie Stürzen, sich verletzten und die Kinder nie wieder Lust haben mit zu kommen ???
Zitat von Heidi23Außerdem geht es uns auch um die Hunde das sie ihren spaß haben und den haben sie trotz das unsere kinder mitbei sind....
Ich glaube, Du hast mein Posting überhaupt nichts gelesen, kann das sein? Mir ist es egal, ob Du Deine Kinder mitbringst oder nicht. Was ist denn, wenn was passiert? Wer haftet dafür? Ich und auch niemand anderes hier, kann vorhersagen, was passiert, wenn so ein Kind hinfällt oder umgerissen wird. Das braucht nur ein einziger Hund als Beute ansehen, dann stürzen sich alle drauf. Was ist, wenn so ein Kind ne unbedachte Bewegung macht und gebissen wird? Oder der Kinderwagen wird umgerissen. MIR persönlich wäre das zu heikel. Und weil ich nicht möchte, das einer meiner Hunde solch eine Erfahrung macht und weil ich weiß, Kinder gehen beim Giz eben nicht...Bleibe ich daheim! Ist schade, aber nicht zu ändern...
Das ärgert mich übrigens gerade mächtig, das Posting. Ich bin so doof und nehme noch Rücksicht und dann kommt sowas. Da sollte ich es eigentlich drauf ankommen lassen am Samstag.