Ich brauche mal Eure Mithilfe. Seit dem 12.04.10 14:00 Uhr wird mein Pflegehund Kasai vermißt. Ihr wißt schon, das Eselchen mit den riesen Ohren. Ich habe ihn zuletzt im Wald Müßer Holz gesehen, also genauer gesagt ist er mir dort "abhanden" gekommen.
Kassi ist ein Panikhund und reagiert in Krisensituationen komplett unberechenbar. Nicht agressiv oder so, sondern er neigt dazu sofort in Panik zu geraten und loszurennen. Auch ist er eher scheu und wird sich schlecht einfangen lassen.
Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs ihn suchen...Bisher leider ohne Erfolg.
Für jeden noch so kleinen Hinweis bin ich sehr dankbar! Kasai´s neue Familie wartet nämlich schon in Österreich auf ihn.
Vielleicht ist Torsten so nett und setzt noch mal ein schönes Bild von ihm ein.
Ach du Scheiße mein süßer Kassi, lauf schnell nach Hause. Hoffentlich passiert ihm nix schlimmes. Ich werde meine Augen auch mal offen halten. Man weiß ja nie.
Wie schön, dass er eine Familie gefunden hat. Ich wünsche ihr viel Spaß mit dem Süßen (wenn er denn wieder da ist )
Haben gestern auch schon ausschau nach ihm gehalten aber nicht gesehen Hab mal gehört das ängstliche Hunde in der Zeit von 3 bis 6 Uhr am besten zu finden sind.
Richte bitte umgehend Futterstellen ein um ihn in einem bestimmten umkreis zu halten. Um die Futterstellen verteilst du feinen Sand um sehen zu können ob er da überhaupt dran geht.Hast du eine Flugbox ? Wenn ja stelle sie in einer ruhigen Ecke auf und lege etwas rein was nach dir riecht auch davor verteilst du Sand, wenn du dir sicher bist das er dort rein geht zum Schlafen musst du leider nachts hin und auf gut glück das Gitter zu machen. Hast du eventuell auch an eine TK gedacht?
Zitat von SandyRichte bitte umgehend Futterstellen ein um ihn in einem bestimmten umkreis zu halten. Um die Futterstellen verteilst du feinen Sand um sehen zu können ob er da überhaupt dran geht.Hast du eine Flugbox ? Wenn ja stelle sie in einer ruhigen Ecke auf und lege etwas rein was nach dir riecht auch davor verteilst du Sand, wenn du dir sicher bist das er dort rein geht zum Schlafen musst du leider nachts hin und auf gut glück das Gitter zu machen. Hast du eventuell auch an eine TK gedacht?
Also erstmal: ER IST WIEDER DA! Eine nette Dame hat ihn aufgegriffen und heute morgen wieder hergebracht. Er war genau 1 Stunde allein unterwegs und durfte die Nacht in einem warmen Bett verbringen.
@Sandy Vielen lieben Dank für Deine Tipps! Ich hätte da generell mal ein paar Fragen zu, da ich diese Tipps sehr oft bekommen habe. Wie macht Ihr das mit der Box? Wenn ich hier im Wald ne Box hinstelle, dann habe ich morgen zwei. Hier sind soooo viele Hunde, da weiß ich nicht mit Sicherheit, welcher Hund von der Futterstelle genascht hat. Wie macht Ihr das immer? Bleibt da einer die ganze Nacht an der "Unglücksstelle"?
GsD ... hab ich doch gleich gesagt, keine Panik ... ist ganz leicht von weit weg Ich kenn den Kassi ja auch ein bisschen und ich halte den Bengel für einen klugen Hund, auch wenn er manchmal Panik kriegt
Zitat von SandyRichte bitte umgehend Futterstellen ein um ihn in einem bestimmten umkreis zu halten. Um die Futterstellen verteilst du feinen Sand um sehen zu können ob er da überhaupt dran geht.Hast du eine Flugbox ? Wenn ja stelle sie in einer ruhigen Ecke auf und lege etwas rein was nach dir riecht auch davor verteilst du Sand, wenn du dir sicher bist das er dort rein geht zum Schlafen musst du leider nachts hin und auf gut glück das Gitter zu machen. Hast du eventuell auch an eine TK gedacht?
Also erstmal: ER IST WIEDER DA! Eine nette Dame hat ihn aufgegriffen und heute morgen wieder hergebracht. Er war genau 1 Stunde allein unterwegs und durfte die Nacht in einem warmen Bett verbringen.
@Sandy Vielen lieben Dank für Deine Tipps! Ich hätte da generell mal ein paar Fragen zu, da ich diese Tipps sehr oft bekommen habe. Wie macht Ihr das mit der Box? Wenn ich hier im Wald ne Box hinstelle, dann habe ich morgen zwei. Hier sind soooo viele Hunde, da weiß ich nicht mit Sicherheit, welcher Hund von der Futterstelle genascht hat. Wie macht Ihr das immer? Bleibt da einer die ganze Nacht an der "Unglücksstelle"?
Nein wir bleiben nicht die ganze Nacht da sondern gehen das Risiko ein das eventuell die Box geklaut wird. Man versucht natürlich eine Ecke zu finden die für Menschen nicht so leicht zugänglich ist, denn die Hunde verstecken sich oft zumindestens am Tage. Am Sand kannst du an der Pfotengröße ja so ca sehen ob es passen könnte. Wir hatten damals Hilfe von einer sehr fähigen TK die uns GsD die Stelle so genau beschrieben hat das die Maus schnell gefunden wurde.
Mach ich, Sarah! Er ist auch sehr froh, wieder bei meiner Bande zu sein. Hat sich erstmal an Gaya gekuschelt und jetzt liegen Gaya und Aurelie immer mit der Schnauze, dem Kopf oder gleich komplett auf dem armen Dürren. SO kann er jedenfalls auf keinen Fall mehr abhauen!