Die Woche kommen drei Achatina Achatina und eine Achatina Fulica White Jade.....die zieht dann aber in ein aderes Becken mit anderen Fulis. Und in ein paar Monaten kommen dann 3-4 Archachatina Marginata Ovum in verschiedenen Farben Vielleicht noch eine A. Achatina
OMG - ich hab ne riesen Bildungslücke - ich glaub, ich schnell mal besser googln Aber eine Frage liegt mir doch auf der Zunge: wie kommt man darauf, diese Spezies zu halten? Bitte net falsch verstehen, aber ich wußte nicht mal, dass es diese Art gibt Da soll noch jemand sagen, Forumswelt bildet net
Ich wusste es auch nicht Schnecken hatten mich auch nie sonderlich interessiert - also ich hatte immer nu diese Gartenschnecken gesehen...mittlerweile weiß ich auch, dass die ganz anders heißen aber Melli (auch hier angemeldet) hat drei Fulis und hat mein Interesse geweckt. Diese Tierchen sind wirklich super interessant und lustig.
na, da bin jetzt auch mal gespannt auf den Einzug und wie das so weiter geht (Riesenschneckeninvasioan lol). Ich könnt mir das jetz net so vorstellen, aBER ich hab ja auch ein böses Kampfi und das hätt ich mir auch nie gedacht, dass ich auf die Fußhupe komm, also sag niemals nie Ich wünsche dir viel spaß und keine Probs
Jäääähhhhh morgen ist es soweit denn fängt deine neue Sucht an denn bildest du deine Kampfschnecken aus :) also noch einmal schlafen und denn morgen die Stunden zählen bis die Racker kommen :)
Oh man und meinen ersten Herzinfarkt hatte ich auch!!! Erstmal ist ne Schneck zu wenig geliefert worden. Die eine ist gleich rüber zu meiner Freundin und die anderen beiden waren ganz tief im Häuschen verkrümelt. Ich hab sie dann in ein warmes Wasserbad gelegt. Erst die eine, dann die andere. Die kleinere kam sofort raus und ist auch sehr munter und die große kam auch gleich, ABER mit dem Schwanz zuerst und ich bin fast gestorben vor Angst. Ob die sich verdreht hat im Haus? Na jedenfalls hab ich gleich mal im Schnecken-Forum geguckt und da sagten die mir, dass die Schnecke wohl sterben wird!!!
Mittlerweile war sie nochmal im Wasserbad und diesmal kam sie ganz raus und sogar richtig rum Sie ist RIESIG
Fotos gibts noch. Erstmal müssen sie wieder aus ihrem Häuschen kommen. Oder besser gesagt aus ihrem Tempel