Der süße Carmelito befindet sich derzeit in Schwerin auf PS. Dort kann er leider nicht länger bleiben. Daher suchen wir nun ganz, ganz dringend auf diesem Wege eine neue vorübergehende Bleibe (PS) für den jungen Kerl.
Hallo, ich bin der Carmelito, der fünfte von fünf Geschwister, die in der Auffangstation von Denia Dogs ihre Welpenzeit verbrachten. Hier, in meinem Rudel aus jungen und alten und großen und kleinen Hunden und Hündinnen lernte ich alles, was der sozial kompetente Hund von heute wissen muss: Ich vertrage mich super mit allem und jedem und weiß, wann ich mich unterzuordnen habe.Vor einigen Woche bekam ich die Chance zu einer liebevollen Pflegefamilie nach Norddeutschland zu ziehen und lebe jetzt in Schwerin. Hier lerne ich die ganze Familie kennen und liebe besonders die Kinder abgöttissch, denn die kuscheln und spielen so gerne mit mir und das kam bisher immer viel zu kurz. Leider kann ich hier nicht für immer bleiben, damit auch andere heimatlose Hunde so eine Chance bekommen können.
Ich habe mich zu einem wunderschönen Hund entwickelt. Ich zeige mich immer von meiner besten Seite: Ich bin immer sehr lieb und versuche meinem Pflegefrauchen zu gefallen. Ich bin sehr gelehrig und habe in kürzester zeit schon viele Grundkommandos gelernt; "Sitz!" und "Platz!" sind kein Problem für mich. Natürlich bin ich stubenrein und kann ganz prima an der Leine laufen, aber auch ohne Leine mache ich keine Probleme. Mein liebstes Hobby ist das Apportiere. Ich apportiere total gerne Stöcken, Bällchen und mein Spielzeug...
Ich tobe auch total gerne mit meinen Hundekumpels und bin der perfekte Hund für alle Lebenslagen. Leider werde ich scheinbar immer übersehen. :-( Wollen Sie mich nicht mal besuchen kommen und mich kennen lernen? Setzen sie mich doch schnell mit meiner Vermittlerin in Verbindung, die regelt das für mich und Sie.
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: Endgr. ca. 42 cm
Mittelmeertest: Zu jung, muss im Alter von ca. 1 Jahr gemacht werden
Herkunft: Oliva/Spanien
Kastriert: ja
Katzenverträglich: Nicht bekannt
Hundeverträglich: ja
Zu Kindern: ja
Anlagehund: nein
Aufenthaltsort: 18062 Schwerin
Eingestellt am: 09.07.10
Infos bei: Jana Hildebrandt, 038295 70291 oder 0160 97670291, jana.hildebrandt@t-online.de
Für Carmelito hat sich erstmal was ergeben. Er wird am Samstag abgeholt ABER bitte hört euch weiter um! Dieser Hund ist immer noch auf der Suche nach SEINER Familie
ZitatCarmelito hat ein echtes Stressproblem -mitten in der Stadt, Kinder, mega viele andere Hund, die Leute waren stundenlang unterwegs. Er ist wirklich zuckersüss, hört schon mega gut, der Knabe muss endlich zur Ruhe kommen. Es tut mir so leid für ihn, aber ist es hier wirklich nur eine Notlösung für einige Tage - 3 unsichere Hunde das geht einfach nicht! Das Training mit Maverick muss ich unbedingt weiterführen, ich bin der Meinung das ist auch Sinn und Zweck einer PS, für Carmelito bleibt da zu wenig Zeit! Ich hoffe mal das sich bald eine Lösung findet für den Süssen!