Gesucht wird ein Platz für einen fast 6-jährigen kastrierten Schopfirüden. Nach einem Todesfall kommt Jonny noch nicht mit der Welt zurecht. Er wurde mal in der Ukraine gezüchtet.
Jonny sucht ein ruhiges zuhause mit Menschen, die sich von ihm in seiner Angst nicht beeindrucken lassen. Einer für Menschen, die ihn verstehen und ihm Zeit lassen können zu kommen. Mit den Hunden und Katzen der Pflegestelle versteht er sich gut, zieht sich aber auch gerne zurück zum beobachten.
Jonny lebt jetzt auf einer Pflegestelle in 18320 Ahrenshagen-Daskow (bei Rostock)
Kontakt: Astrid Schefler Telefon 03821/62873 (Bitte lange klingeln lassen, dann geht auch mal das Handy ran und nicht gleich aufgeben, wenn da automatische Sprüche kommen. So ein Mobilanschluss mit Festnetznummer hat ein gewisses Eigenleben.) oder über Mail hun2dal@yahoo.de
Der wird noch schwarz und wenn ich ihn erstmal anfassen darf, dann kriegt er auch nochmal paar Fusseln aus dem Gesicht ... er kommt schnuppern, anfassen ist aber gleich ein Auslöser für Flucht.
Er sollte beim TH abgegeben werden und die haben ihn nicht genommen (Ende Februar) weil sie ihn nicht halten können im Zwinger ... dort hat er meine Telefonnummer mitbekommen. Einige Vermittlungsversuche von Zuhause aus haben nicht geklappt und nun ist er hier.
Der hat wohl ner alten Frau gehört. Ich würde meinen, der war mal dick und hat abgenommen. Der Addi hat das auch. Überschüssige Haut halt...Ist jetzt meine Vermutung.
Da fehlen einfach auch Muskeln ... so verschreckt kann ich ihn wahrscheinlich keinem in die Hand drücken, dann krieg ich ihn gleich zurück ...
Mit Leberwurst und Impatiens-Globolie wird er langsam ruhiger, frisst auch schon neben mir ... zum Wochenende muss ein Geschirr ran. Wir schaffen das hoffentlich ohne größere Verletzungen
Ach so, was neues ... nächste Woche zieht mein beißender Jonny in die Gegend von Leipzig zu einer netten "Erstmal-nur-in-Pflege"-Stelle ... wenn er es richtig anstellt kann er dort aber gerne bleiben, sagt sie. Ansonsten ist das genau der richtige Platz, wo jemand in Ruhe an seinem Problem was ändern kann, damit er vermittelbar ist. Jonny hat dort nur eine durchsetzungsfähige kleine Hundedame und ein Problemhunde gewöhntes Frauchen, alles schön ruhig
Das freut mich sehr, das das geklappt hat. Ich fahre übrigens am Sonntag nach Dortmund und könnte ihn mitnehmen ein Stück. Dann braucht die Dame nicht so weit fahren...Mal so als Angebot. Dienstag fahre ich auch, aber nur bis Berlin.
Sie fährt nicht, mein Ralf muss sowieso nach Cemnitz. Wenn ihr der Dienstag nicht passt, fahren wir Freitag zum Zwergentreffen in den Harz und könnten einen Schlenker machen ... datt klappt schon.
Du willst dich nicht wirklich anknabbern lassen Uns kennt Jonny, fährt gerne im Auto mit, sogar auf dem Schoß ganz ohne anknabbern und knurren ... aber danke für dein liebes Angebot du Weltreisender