Der kleine Tequila sucht ein neues Zuhause. Eigentlich war er für die Zucht gedacht, ein Gesundheitscheck hat ergeben, das er an PRA leidet. Das ist eine Krankheit, die die Augen befällt und irgendwann zur Erblindung führt. Da er aufgrund dieses Handicaps nicht im Züchterrudel bleiben kann, sucht er einen neuen Wirkungskreis. Kosten sind mit dieser Krankheit keine verbunden, nur eben die Blindheit des Hundes, der aber schnell lernt, damit umzugehen.
Vielleicht kennt Ihr ja jemanden, der schon lange einen kleinen Dackel sucht und dem dieses Handicap nix ausmacht. NOCH kann der Hund sehen!!!
Oh...Diese spezielle Rasse ist ohne nennenswerten Jagdtrieb, absolut verschmust und generell sehr leise. Naja, blind wird er wohl auch eh keinem Wild nachjagen können. Er stammt aus Amerika und hat strahlend blaue Augen.
Hier mal ein paar Bilder...
Astrid kann vielleicht auch noch was zu dem Süßen sagen.
Bei Abgabe ist er natürlich auch geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.
Ich hab den netten Kerl mal kennengelernt und war angenehm überrascht, wie nett und still diese bunten Dackel sind ... nicht zu vergleichen mit den jagdlichen Linien, die ich hier sonst so beim Spaziergang antreffen kann. Ihr merkt schon, ich bin nicht so der Dackelmensch, aber der Tequila ist toll