Jaaa, meine Joop hat mir heute ein tierisches Geschenk auf unserer morgendlichen Gassitour gemacht Sie brachte einen kleinen Vogel, einen Sperling, der jetzt Fridolin heißt, obwohl es eigentlich eine Fridoline ist Noch sehr jung, zwar fast vollständig gefiedert, aber die Unterseiten der Flügel sind noch ganz nackt und das Federkleid hat noch hier und da ein paar kahle Stellen. Ansonsten unverletzt. Sie lag am Vorgartenrand.
Ich kenne jemanden, der auch gerade einen Spatz großgezogen hat. Der Kleine darf/muß nun immer bei ihr bleiben, weil er nicht ausgewildert werden kann. Meinst Du nicht, im Zoo abgeben wäre besser oder bei ner Wildstation? Ich hab ja von Wildtieren keine Ahnung.
Der Zoo war meine zweite Anlaufstelle Die sagten, die melden sich zurück, aber nix war. Am Telefon meinten die schon, dass es eh schon zu viele Spatzen gibt. Ne, der bleibt jetzt solange hier, bis er alt genug ist. Er macht sich echt gut, frisst mir die Haare vom Kopp Von wegen zu viele Spatzen...die sind sogar "vom Aussterben bedroht" und standen wohl in der letzten Zeit auf der Roten Liste.