der erste Lauf war ja wirklich prima dafür meinen Glückwunsch leider konnte man dieses vom 2. Lauf nicht so sagen und das hatte ja dann auch einen Disk zu folge Schade Meine Kurze Analyse dazu (aber du wirst es sicher schon selber gesehen haben) 1. Fehler am Tunnel: du zeigst deinen Hund nicht eindeutig den richtigen Eingang und bevor er sich schon entschieden hat bewegst du dich ein wenig nach rechts zum Tunnelausgang dieses deutet dein Hund als eindeutiges Signal. Der 2. und 3. Fehler sind eigentlich immer die gleichen Fehler!! Diese "Rumübung" wird von dir viel zu schnell ausgeführt nehme dir doch da ein wenig mehr Zeit und behalte deinen Hund dabei im Auge ich denke selbst ein kleiner Schritt nach rechts hätte da geholfen und dein Hund würde dieses Hindernis nicht ein zweites mal nehmen so war die Entscheidung von deinen Hund ganz klar. Ich weiß noch nicht mal ob die Entscheidung von dir diese Hürde vom ersten Sprung zum zweiten Sprung rückwärts laufend anzunehmen nicht auch ein Fehler war und da es eventuell besser gewesen währe diese beiden Sprünge mit einer einfachen Drehung zu nehmen nicht besser gewesen währe so nimmst du den Hund nicht den Schwung und bist nach dem zweiten Sprung auch noch in einer besseren Position und dein Hund sieht das Signal von deiner Linken Hand besser Gruß Torsten
Gratulation zu Deinem A-Lauf, sehr schön gemacht. Im Jumping warst Du Dir am zweiten(?)Tunnel nicht klar in welches Loch Du Deinen Hund schicken wolltest, am dritten(?) Tunnel hast Du diesen nur sehr fahrig angezeigt und er wuste daher nicht ob oder ob nicht...und das Dis hast Du bekommen, weil Du Deinen Hund bei dem von Dir gezeigten "Franzosen" vollständig aus den Augen gelassen hast und Dich vom Hund weg bewegt hast, was dieser als klare Aufforderung sehen mußte, zu folgen. LG Uwe
Ihr habt natürlich voll kommen recht.Bei mir ist es nur so,daß wenn ich ein Fehler habe das war die eine Stange mir dann immer gleich einen Kopf mache wieso weshalb warum das kommt automatisch.Die folge ich bin nicht mehr konzentriert und bin unsicher.Zu den Franzosen kann ich nur sagen die habe ich nur gemacht um zu sehen wie er sie annimmt.abgelaufen bin ich mit einer links Drehung ihn an der rechten Hand .
Zitat von Speed Boy.Zu den Franzosen kann ich nur sagen die habe ich nur gemacht um zu sehen wie er sie annimmt.abgelaufen bin ich mit einer links Drehung ihn an der rechten Hand .
Ja Ja so ist das wenn man während des Laufs noch herumexperimentiert dein erster Gedanke war ja wohl auch der Bessere!! LG Torsten
Hallo Torsten ich habe dein Beitrag mal ein wenig umgearbeitet so das wir wenigstens den Link zu deinen Beitrag sehen und anklicken können. Wenn du deine Videos hier im Forum einbinden möchtest so das wir den Player sehen musst du deine Videos schon listen, dass bedeutet du musst sie bei youtube öffentlich setzen. Gruß Torsten
Vor 4 Wochen haben wir den Aufstieg in die A3 geschafft. Es war ein dooofes Wetter als wir laufen mussten letzter Läufer,fing es an zu regnen. Ich wollte gerade dem Richter signalisieren das ich nicht laufe auf rücksichtsl meines Hundes da die Kontaktzonen sehr glatt waren da sie nicht gummirt waren .Fing Lucky an zu bellen und machte richtig Theater so hatte ich ihn noch nicht erlebt.ich schaute ihn an er mich und das aller geilste war er setzte sich bei strömenden Regen an den Start.Ich war ganz perplex .Wust gar nicht mehr was ich tat ich bin einfach nur gelaufen und am Ziel hies es der erste null Fehler Lauf des heutigen Tages bei den A2.Als wir zu hause waren und ich alles realisieren konnte war ich Happy Lucky bekam einen extra Zuschlag an Leckerlies