Ich schreib das mal hier rein...Auch, wenn es nicht unbedingt ein Welpe sein muß.
Gesucht wird ab Ende Juni ein grosswerdender Hund. Gern Dobermann, Rottweiler, Dogge, Schäferhund oder Mix daraus. Großer Hof mit Auslauf vorhanden. Nur Rüden, gerne auch kastriert. Alter egal, aber verträglich mit anderen Hunden. Hundeverstand vorhanden. Hab ich was vergessen? Einfach nachfragen!
Alter egal, also ob uralter Opi oder flausenimkopfhabender Welpe?
Im Tierheim Roggendorf sitzt der Shanty, Rottweiler-Mix. Aber halt schon was älter. Im Tierheim Berlin gibt es auch den ein oder anderen Infragekommenden. Ben, Barcadi, Nicolai, Tiger (Rottweiler) und Ramses (Dobermann).
Der Hund muß halt mit mehreren Hunden zurecht kommen, da spielt das Alter keine Rolle. Meistens ist es aber so, dass die ganz alten Hunde eher ihre Ruhe wollen. Im Endeffekt muß es halt Liebe auf den ersten Blick sein - von beiden Seiten. Ich schau aber gleich mal auf die Tierheimseite. In Berlin finde ich es schade, dass sie die Hunde nicht kastriert abgeben.
Also den Ben finde ich ja ganz toll! Hat verschiedene Gründe: mein Neffe heißt auch Ben, er hat auf den Tag genau 1 Monat vor mir Geburtstag und er ist zu fett. Das macht ihn sehr sympatisch. Leider ist es ja noch etwas hin, bis Ende Juni, ob er dann noch da ist?
Na dieser Ben hat ja wirklich etwas an sich Dieser Blick sagt alles und ob er deshalb als "Wachhund" geeignet ist???? ich glaube der ist so lieb das er die Einbrecher eher zum kuscheln einlädt so das sie ganz vergessen warum sie eigentlich da sind. LG Torsten
Ich hab da mal nachgefragt und die meinten, sie kastrieren keine Hunde, nur wenn es medizinisch notwendig ist. Ich denke eher, es ist auch eine Geldfrage. Wäre eh wurscht,der wird trotzdem kastriert.
Es sei dem Süßen zu gönnen, dass er schnell sein Zuhause findet, aber ich werde ihn auf jeden Fall beobachten. Sicher ist sicher.
Zitat von TorstenNa dieser Ben hat ja wirklich etwas an sich Dieser Blick sagt alles und ob er deshalb als "Wachhund" geeignet ist???? ich glaube der ist so lieb das er die Einbrecher eher zum kuscheln einlädt so das sie ganz vergessen warum sie eigentlich da sind. LG Torsten
Aufpassen muß der nicht wirklich. Eher so als Abschreckung. Meistens bleiben unliebsame Besucher ja doch fern, wenn da ein großer Hund im Haus ist. Ich finde ja auch, der sieht aus wie ein lieber Kuschelbär. Und da paßt dann eigentlich seine Leibesfülle auch prima dazu.
Hi Teppi,ein Hoch auf das Fahrrad! Diese nette Annehmlichkeit von einem Autofahrer gewalzt zu wrdeen, ist auch hierzulande weit verbreitet. Ich wurde sogar vor ein paar Wochen angefahren , bin kurz vorm Aufprall doch leicht beherzt vom Fahrrad gehfcpft. Dem Fahrrad ist zum Glfcck nicht viel passiert. Ich hoffe, du le4sst dich nicht von so einem verwirrtem Kiwi naschen!Ich bin auf weitere Geschichten gespannt.Grudfdiebtk