An diesen Wochenende richtete der Hundesportverein Schwerin sein erstes Turnier auf ihren Platz aus. Leider war es dieses mal nicht so gut besucht obwohl die Landesmeisterschaft mit ausgerichtet wurde. Mein Verein die Agility Freaks West Mecklenburg waren auch sehr Zahlreich am Start und konnten viele Wettkämpfe für sich entscheiden. Der Samstag gehörte fast ausschließlich uns und auch am Sonntag sah es nicht viel anders aus und somit konnten wir für dieses Wochenende viele 1., 2. und 3. Plätze feiern. Viele Aufstiege in eine höhere Klasse sind ebenfalls zu verzeichnen und seit heute können wir auch zwei Landesmeister und einen Vizelandesmeister in unseren Reihen begrüßen. Am Start wahren wiedermal Hunde aus allen Rassen vertreten was das Starterfeld noch interessanter machte aber trotzdem konnte man sehen das sich in den verschiedenen Größenklassen immerwieder verschiedene Rassen durchsetzen (Border Collis, Australian Shepherd und Shelties) und trotzdem wahren Vertreter anderer Rassen auch sehr Erfolgreich. Bitte entschuldigt wenn ich hier nichtauf den Bildern gezeigte Personen oder Hunde alle namentlich erwähne aber diese Vielzahl kann man sich einfach nicht merken. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß beim anschauen der Bilder Was für eine Sprungkraft
zwei Beagle waren auch am Start
Michael mit Quanjo
Warten auf die Startfreigabe - die Zeitnehmeranlage hatte kleine Macken - Ecki und Janka so jetzt geht es los
ein schön ausgeführter Wechsel
der Slalom - eins der schwersten Geräte im Parkour
Das war der erste Start für diesen Hund und ihrer Hundeführerin in einen Turnier.... ...leider zu viele Fehler und von daher eine Disqualifizierung
Nicht nur schön anzusehen - Der Papillon ist ein richtiges Arbeitstier und als Schoßhund nicht zu gebrauchen!! Hier der zukünftige Landessieger (Klasse Mini) Joker mit der Hundeführerin Karen
Rein im Tunnel... ...raus aus dem Tunnel - Der Tunnel ist wohl das Gerät welches dem Hunden am meisten Spaß bereitet aber trotz alledem müssen sie voll konzentriert bleiben da es ja gleich weiter geht
noch viel zu jung und viel zu Müde.... .... um am Turnier teilzunehmen - Guinness ein junger Kurzhaar Border Collie
Vom Rand des Pakours wird alles beobachtet und fachmännisch Analysiert
Die Parourbegehung - Vor jedem Start haben die Starter die Möglichkeit den Parkour ohne Hund abzugehen.... ... dafür habensie ca. fünf Minuten Zeit um sich so den weg einzuprägen und schon mal zu schauen wo sie wie zu stehen haben.... .... und auch das wird von der Konkurrenz genau beobachtet und ausgewertet!
Marlies und Eiko ein kleiner Münsterländer
Ines mit Alli am Start - dieses Team ist der zweite Landessieger in unseren Reihen
Chistina vom Hundesportverein Schwerin mit ihrer alten Lady Kira
Noch ein Starter von Schweriner Hundesportverein Dirk mit Border Colly Cheeky
Ja ne gute Frage Ich wollte eigentlich bei unseren Sommerturnier starten aber leider sitzt es noch nicht so wie es soll. Ich denke aber es liegt einfach an meiner Dummheit Jetzt steht das Sommerturnier von Mellensee fest auf meinen Plan gemeldet bin ich da ja schon mal also drückt mir die Daumen das ich dann soweit bin LG Torsten