mehr zufällig bin ich in der presse auf den hiesigen tierfriedhof in pampow aufmerksam geworden.... er wurde 2000 gegründet, die grabstätten sind immer für mindestens 5-10 jahre zu mieten....einäscherungen sind auch möglich. telefon: 03865/787703
wie ihr wißt, wohne ich noch nich so lange in schwerin und weiß nix über den ruf dieses tierfriedhofes. vielleicht kennt der ein oder andere von euch persönlich oder hat einen anderen tip, wo es in der gegend andere tierbestattungsmöglichkeiten gibt. oder würdet ihr euren hund am ehesten im eigenen garten behalten , für immer ganz in eurer nähe??
ich weiß, mit diesem thema setzt sich kein hundefreund wirklich gern auseinander ....aber irgendwann müssen wir leider alle unsere lieben über die regenbogenbrücke gehen lassen....ich darf gar nich dran denken...cora is ja immerhin auch schon bald 5 jahre alt ...
Bis jetzt habe ich alle meine verstorbenen Tiere bei mir zu hause begraben darunter sind zwei Hunde.So werde ich sie nicht vergessen denn ich stehe oft an der Stelle wo sie begraben sind und denke an die vergangenen Zeiten als sie noch bei uns waren nach.Das schmerzt zwar zwischendurch,aber so ist das Leben.
Zu diesen Thema habe ich heute früh eine Sendung im ZDF gesehen wo es um die Bestattung von Hunden und Katzen ging. Da wurde eine Firma vorgestellt welche sich auf die Einäscherung und der anschließenden Seebestattung spezialisiert hatte. Die kosten für so eine Bestattung belaufen sich auf ca. 500 € und beinhalten die Einäscherung, die Urne, die Barkasse und den, man höre und staune, Redner. Ich persönlich finde schon das hier ein wenig übertrieben wird und das Tier wieder zu sehr vermenschlicht wird aber anderseits verwundert mich schon der dafür relativ geringe Preis.
Habe die Sendung auch gesehen,500 € ist ne Menge Geld.es kommt immer darauf an was einem der Hund Wert ist, oder wie sehr man an ihm hängt. Wie das alles dargestellt wurde fand ich recht ordentlich .