Meine kleine Alisha ist leider zurückgekommen und sucht nun ein neues Zuhause. Sie ist ein reinrassiger Chinese Crested Dog (Powder Puff). Alisha ist jetzt 5 Monate alt und eine wilde, liebenswerte und total verschmuste Hundedame. Allerdings benötigt sie noch einige Erziehung. Schön wäre es, wenn sie zu einem etwas älteren Hund dazu kommen würde, der bereits erzogen ist. Ein junger Hund als Partner ist aber auch kein Problem. Als Einzelhund nur, wenn die neuen Eltern viel Zeit haben, um sie auszulasten (geistig, wie körperlich). Für den Hundesport ist sie bestens geeignet, mache ich mit ihrer Schwester Aurelie auch. Wenn noch Fragen sind, dann einfach losfragen...
Alisha ist ein Arbeitstier, die muß körperlich und geistig ausgelastet sein, sonst zerlegt sie Dir die Bude. Wie ein Border ohne Job. Bei den Chinesen gibt es eine Show- und eine Leistungszucht. Meine ist eine Leistungszucht, sprich ein Hund für jedermann, der nicht ausstellen will. Sie braucht Auslauf und Beschäftigung. Toll wäre ein bereits vorhandener Hund, gerne auch schon älter, an dem sie sich orientieren kann. Bei uns kann sie nicht bleiben, da sie im Rudel nicht akzeptiert wird. Das war schon immer so, leider.
Alisha ist gestern in ihr neues Zuhause gezogen. Sie wohnt jetzt in Rostock bei Freunden und ist dort die alleinige Herrscherin über 200qm Wohnfläche nebst 1000qm Garten. Na, wenn das kein Königreich ist!
Das freut mich für dich und vorallem für den Hund, das du ihn so schnell wieder vermitteln konntest und dann auch noch mit so viel auslauffläche! gibst denn auch fotos???
Leider noch nicht, aber heute sind sie für eine Woche auf den Campingplatz gefahren und nächstes Wochenende geht´s zum Oldtimertreffen...Da machen sie gaaaaaanz viele Bilder, haben sie mir versprochen! Ich warte gespannt.