......................................................CDU ..................SPD ................B90/ Die Grünen ..........CSU ...........DieLinke ........FDP
Tierschutz im Wahlprogramm ...................Nebensatz ..........Nebensatz ...............Ja .....................Nein ............Ja ..............Nein
Tierschutz als eigenes Politikfeld................Nein..................Ja.........................Ja.....................Nein.............Nein............Nein
Haltungsvorschriften für alle Nutztiere.........Nein..................Ja.........................Ja......................Nein.............Ja..............Nein
Zuchtvorschriften für alle Nutztiere.............Nein..................Nein......................Ja......................Nein.............Nein............Nein
Klonverbot von Tieren f. Lebensmittel..........Ja....................Ja.........................Ja......................Ja...............Ja...............Keine Position
Klonverbot von Tieren f. Forschung.............Nein..................Nein......................Ja......................Nein.............Ja...............Keine Position
Verbindliche Kennzeichnung v. Eierproduktin...Nein.................Ja.........................Ja......................Nein.............Ja...............nein
Gegen Akkordschlachtungen......................Nein...............Nein......................Ja.........................Nein.............Ja..............Nein
Wenn man das so liest könnte man meinen "Die Linke" Und die " Bündniss 90/Die Grünen" würden gut zusammen passen. Für mich kommen trotzdem beide Parteien nicht in Frage.
Das ist ja interessant und einfach nur traurig und beschämend für die politik. ich hab immer noch keinen schimmer, wie ich morgen wählen soll Einfach nur zum kotzen