Dortmund – Er war mit der Katze allein in der Wohnung. Dann, so verrückt es klingt, beging er „Selbstmord“...
„Luna“, ein Boxer-Mischling, war gegen 9.30 Uhr aus dem geöffneten Fenster im 1. Obergeschoss gesprungen. Leider hatte ihn sein Frauchen Marianne W. (25) an der Wand angekettet, so dass sich der Hund selbst strangulierte!
BILD-Leser-Reporter Thomas Trzosek (28): „Ich sah den Hund unter dem Fenster zappeln, er kämpfte verzweifelt um sein Leben!“
Schnell schnappte sich der Industriemechaniker eine Leiter, doch er konnte den jungen Boxer-Mischling nicht retten.
Trzosek: „Ich konnte nur seine Krallen berühren.“
Feuerwehr-Sprecher Thomas Osthoff (43): „Die Kollegen haben den Tod des Tieres festgestellt. Weil die Mieterin nicht zuhause war, gingen wir durch das Fenster, lösten die Kette aus dem Haken.“
Warum hatte die Halterin ihren Hund angekettet?
Sie zu BILD: „Ich kann dazu nichts sagen. Ich bin traurig und schon genug gestraft.“
ich finde dafür findet man kaum worte!!! Ich finde das einfach nur Furchtbar und Grauenvoll!!!!!!!!!!!!!!! ICH KANN NICHT NACHVOLLZIEHEN WIE SO ETWAS PASSIEREN KANN!!!
Das zeigt mal wieder wie dumm manche Menschen sind! genau wie meine Nachbarn....erst sperren sie ihren hyperaktiven Hund in ein Box die viel zu klein war und als das wohl nicht klappte...kommt dann eine Öse an die Wand und dort wird er ja festgeketten weil er ja sonst alles kaputt machen würde. Daran zu denken das er sich dann aufhängen könnte daran denken die gar nicht. Sowas macht mich wütend und traurig zugleich. Und man kann nichts machen... das ist das schlimmste!