Gestern wurde hat der Bearded Collie einer Freundin von mir bei einem morgendlichen Spaziergang in Bischofsheim am Main (PLZ 65474) vergiftet.
Merlin fraß während des Spaziergangs Geflügelknochen, die mit einem sehr ungewöhnlichen und hochaggressiven Gift präpariert waren. Innerhalb kürzester Zeit brach Merlin mit schlimmen Krämpfen zusammen. Meine Freundin fuhr sofort in eine Tierklinik und dachte unterwegs, daß sie ihn nicht mehr lebend dort hin bringt, so rapide verschlechterte sich sein Zustand.
In der Tierklinik wurde sofort alles in die Wege geleitet, um Merlin zu retten. Sein Zustand ist aber auch heute morgen noch sehr kritisch, so daß die Chancen, das er die Vergiftung überlebt nicht sehr gut sind. Das Gift war bereits vom Blut aufgenommen worden und zur Zeit ist noch nicht klar, welchen Schaden es schon angerichtet hat.
Bitte informiert Hundehalter, die ihr kennt und die in diesem Gebiet spazieren gehen, daß sie gut aufpassen und ihre Hunde nichts fressen lassen.
ZitatIch hab' gerade die Info erhalten, daß Merlin gestorben ist. Ich bin echt sprachlos, ein 13 jähriger topfitter Hund, mit dem ich vergangenen Do. im Training noch fröhlich einen Parcours gelaufen bin, ist heute tot, nur weil so ein Schwein meint Gift auslegen zu müssen. In was für einer Welt leben wir eigentlich.
Hier ein Bild von ihm, wie er in unserer Erinnerung bleiben wird, August 2008 bei seinem letzten Turnier