Habe nen ganz dicken klos im hals Wir können nur eins machen das das schnell im Netz verbreitet wird und es viele sehen. Mit der Wahrnung dort keine Hunde zu kaufen.
ZitatSo hab das mal in einem anderen Forum gefunden
Liebe Freunde,
ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass die Staatsanwaltschaft in Koblenz die Ermittlungen aufgenommen hat!!!!!
Diese Info habe ich heute erhalten.
Ich möchte nochmal drum bitten, wer noch kein Schreiben, mail, Fax gemacht hat, bitte noch nachholen.
Es wird jede Unterstützung gebraucht.
Wer in einem Verein/Orga ist, bitte nach Möglichkeit noch diese mit Briefkopf schreiben lassen. Auch Schreiben aus dem Ausland von allen Orgas die ihr kennt. Bitte kontaktet alles, was geht.
Ingrid Rinkenbach und Rolf Borkenhagen vom TVG Saar, Menschen für Tierrechte werden für den Oktober eine Mahnwache organisieren.
Termin gebe ich euch noch durch, sobald er steht.
Ein besonderes Danke an euch, weil ihr immer dabei seit und helft und unterstützt und nie aufgebt.
Bussi für euch.
Zitat
BeitragVerfasst am: 27.Aug.09 14:29 Nr: 59261 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen So hier mal ein paar Adressen und was Ramona schon unternommen hat. Verteilt das bitte weiter
Liebe Freunde, bitte nehmt euch die 12 minuten zeit, die dieser film dauert. und sendet dieses schreiben weiter an alle freunde die ihr habt, in der hoffnung das sie die behörden auch anschreiben. vielen dank für eure mühe
Staatsanwaltschaft Koblenz z.Hd. leitender Oberstaatsanwalt Dr. Horst Hund
per Fax: 0261-102 2002 per e-mail: stako@genstako.jm.rlp.de
ebenso zu folgenden Händen:
Kripo Mayen Abteilung K 6 Per Fax: 02651-801-102
Polizeipräsidium Mayen Per e-mail: pimayen@polizei.rlp.de
Kripo Koblenz Abteilung K6 Per Fax: 0261-103 2449 Per email: kdkoblenz.k6@polizei.rlp.de
Veterinäramt/Landesuntersuchungsamt In Koblenz Per Fax: 0261-9149 190 Per email: internetredaktion@lua.rlp.de
Stadtverwaltung Koblenz Veterinäramt Per Fax: 0261-129 44 50 Ordnungsamt.koblenz@rz-online.de
Ministerpräsident Kurt Beck Kurt.beck@stk.rep.de
Gesundheitsamt Koblenz Per Fax: 0261-914807 50
Ministerium für Arbeit Soziales, Gesundheit, Familie und Frauen Des Landes Rheinland Pfalz Per Fax: 06131-16 2452 Per e-mail poststelle@masgff.rlp.de
Stadt Koblenz Gewerbeamt Per email: poststelle@stadt.koblenz.de Und internet@stadt.koblenz.de
Finanzamt Koblenz Per Fax: 0261-4931-20090 Per email: poststelle@fa-ko.fin-rlp.de
RTL Television GmbH Sendung Punkt 12 Per Fax: 0221-456 1690
Massenzüchter Ehepaar S , Zucht Münstermaifeld Reportage RTL Sendung Punkt 12
Sehr geehrter Herr Oberstaatsanwalt Dr. Hund, sehr geehrter Herr Ministerpräsident Kurt Beck, sehr geehrte Damen und Herren der Ministerien und der öffentlichen Behörden,
aus aktuellem, dringendem Anlass erreicht Sie nun dieses Schreiben im Namen meiner 62.000 Mitglieder der Tierschutzgruppen „Tierschutz ist Grenzenlos“ und „Achtung Katzenfänger“ des sozialen Netzwerksystems Wer-kennt-wen.de (WKW)
Zuerst der Link der Reportage von RTL, Punkt 12, der heute auch im Internet Online abrufbar ist
Ich bitte Sie sich diese 12 Minuten Reportage/Berichterstattung anzuschauen. denn dies ist Grundlage zum einen für diesen Schreiben, zum andern für den Handlungsbedarf den wir hier dringend gegeben sehen.
SEHR dringend gegeben sehen!!!!
In dieser Reportage wird von einem Massenzüchter berichtet, der auch Welpen im großen Stil aus Ostdeutschland bezieht. Dem erfahrenen, gut Informiertem ist bekannt, das diese Welpen oft illegal, mit nicht gültigen echten Papieren (sprich gefälschten Papieren- genug Euros machens möglich) und in einem dem deutschen Tierschutzgesetz nicht erlaubten Alter von oftmals gerade 4 Wochen die Grenze von Deutschland überschreitet.
Grund genug, hier sofort hellhörig zu werden!!!
Doch nicht der einzige Grund, sofort in Alarmbereitschaft zu gehen!! Ist doch diese Zucht wohl offensichtlich vor nicht all zu langer Zeit behördlich verboten worden, wegen der extrem schlimmen Zustände, weshalb sich die Züchter (ich bedaure, das ich mich gezwungen sehe, diese Personen in diesem Schreiben als Züchter bezeichnen zu müssen) einfach eine halbe Stunde weiter in den nächsten Ort umgezogen sind, um dort ungestört mit ihren dubiosen, skandalösen, absolut tierschutzwidrigen Tätigkeiten fortzufahren.
Wie kann das allein schon möglich sein?
Sind doch diese „Personen“ nicht mal in ein anderes Bundesland gezogen. Aufgrund der internen Datenübertragung zwischen den Behörden, nicht erklärbar, das hier noch überhaupt ein weiterer Welpenhandel unter den Augen und mit Genehmigung der Behörden stattfinden kann.
Womit wir zum Punkt kommen, warum das Veterinäramt und das Landesuntersuchungsamt hier angeschrieben wird.
Bezugnehmend auf das Garantengutachten, welches auch für Rheinland- Pfalz gilt ist es einem Veterinärarzt nicht gegeben, frei zu entscheiden, wann er eingreift und handelt und wie er eingreift und handelt. Die Gesetzgebung ist hier klar und auch die Gerichte in Deutschland haben klar gestellt,
§ 16 Absatz 1
ist keine Kannbestimmung es ist eine Mussbestimmung!!!!
Erlangt ein Veterinärarzt eine Kenntnis von einem Misstand, ist er laut Gesetz verpflichtet sofort einzugreifen und zu handeln, selbst wenn er von diesem Misstand in seiner Freizeit erfährt, ist er ab dem Moment des nächsten Dienstbeginns in der Pflicht!!! Anderweitig macht sich der Veterinärarzt strafbar und es schützt ihn auch nicht die Aussage, er habe keine Kenntnis über ein Garantengutachten, denn laut geschlossener, richterlicher Entscheidung ist er verpflichtet sich Kenntnis zu verschaffen.
Laut Garantengutachten darf die Hilfe in Bezug auf Tiere beschlagnahmen, nicht daran scheitern, das der zuständige Tierarzt dafür zuständig, diese Tiere unterzubringen muss und dafür Sorge zu tragen hat, das sie ordnungsgemäß versorgt werden. Denn in der Tat liegt der Verdacht nahe, das dieser Hundehandel bisher nicht endgültig durch Beschlagnahmung unterbunden wurde, weil es natürlich ein Problem darstellt, diese vielen vielen Welpen irgendwo unterzubringen. Dies verkennen wir nicht. Jedoch war wohl Zeit genug sich hier was zu überlegen, da dieser Handel schon seit Jahren betrieben wird.
Jeder Laie, ohne medizinische Fachausbildung, jeder Laie ohne abgeschlossene Schulbildung, der nur ein bisschen Herz und Verstand hat, erkennt, das hier zwangsläufig Verstöße des Tierschutzgesetzes einmal hoch und runter vorliegen!!! Keine Artgerechte Haltung, nichts. Da sehe ich mich nicht einmal gezwungen noch Paragraphen in diesem Schreiben aufzuführen. Es wäre tatsächlich platzsparender die aufzuführen, gegen die nicht verstoßen wird!!! Kurz und knapp gegen die Nutztierhaltung, aber auch nur, weil Hundewelpen nicht zu den Nutztieren zählen.
In Anbetracht der Situation, das die meisten Welpen krank sind, muss die Frage erlaubt und geduldet sein:
Wieso erkennt ein Veterinärarzt nicht, wenn ein Tier krank ist?????
Eine Besitzerin hat ihr Tier nachweislich direkt nach Kauf zum Tierarzt gebracht und es wurden unfassbare Krankheiten festgestellt, deren Behandlungskosten bis heute in Tausende gestiegen sind. Kein Einzelfall, das ist Ihnen doch bekannt!!!
Wenn so etwas möglich ist, nachdem es in dem Bericht heißt, es werden angemeldete und auch unangemeldete Kontrollen dort durchgeführt, offensichtlich ohne Kenntnis, das diese Zucht eigentlich behördlich schon verboten ist/war/wurde, muss ebenso erlaubt sein, das wir die Ausbildung der Veterinärärzte in Deutschland als ungenügend ansehen müssen, sprich in Zweifel ziehen.
Wir dürfen doch von einem Veterinärarzt erwarten dürfen, das er kranke Tiere erkennt!!!
Wir dürfen doch von einem Veterinärarzt erwarten, das er tierschutzwidrige Bedingungen erkennt.
Wir dürfen doch von einem Veterinärarzt erwarten, das er in so einer Situation die Gesetzgebung und das Garantengutachten befolgt und sofort handelt!!!
Wir dürfen doch von Ihnen, sehr geehrter Herr Ministerpräsident Beck, erwarten, das Sie auf Ihr Bundesland ein Auge haben und dafür Sorge tragen, das hier alles noch ordungsgemäß gehandhabt wird.
Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Kurt Beck, hier handelt es sich um eines der größten Welpenzuchtanlagen die in Tierschutzkreisen bekannt ist. Unter unfassbaren Bedingungen, wo auch Sie Herr Beck das Wort Zucht persönlich nicht mehr gelten lassen werden oder es tolerieren können. Es ist uns leider in Tierschutzkreisen nicht bekannt, ob Sie persönlich Tiere in Ihrem Haushalt halten, und wie Sie dem Thema Tierschutz gegenüber stehen. Leider wird die Wichtigkeit in der Politik zum Thema Tierschutz, zum Missfallen des größten Teils der deutschen Bevölkerung nicht Rechnung getragen.
Der Grund warum Sie Herr Beck in diesem Schreiben kontaktiert werden ist, wir tragen große Hoffnungen in Sie. Trotz Unkenntnis wie Sie zum Thema Tierschutz tatsächlich stehen, schätzen wir Sie doch bodenständig und mit viel Herz ein. Und wir sind davon überzeugt, dass Sie Herr Beck hier helfen können. Kein Zweifel, ein Ministerpräsident in Rheinland-Pfalz hat immer noch was zu sagen. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Liebes Finanzamt, warum seit Ihr hier mit einkopiert? Na klar, Welpenhandel und Welpen kommen aus Osteuropa. Liebe Mitarbeiter des Finanzamts, es besteht der Verdacht, das hier nicht alles in Ordnung sein könnte. Der dringende Verdacht liegt Nahe, das hier Unregelmäßigkeiten auch in der Buchführung stattfinden. Wie leicht schreiben sich doch Beträge gerade aus Osteurope, die eine Zahl beinhalten. Stimmt der „Einkaufspreis“ tatsächlich???? Ich bitte Sie, der Hundehandel aus Osteuropa ist ja nicht wirklich an Ihnen vorbeigegangen. Ich weiß nicht, wie weit die Kompetenzen des Finanzamtes hier reichen, wenn es um Ermittlungen geht, die in so einem Fall auf die gemeldeten Umsätze, sprich G und V gehen. Ich bitte Sie, dies im Namen meiner 62.000 Mitglieder, meiner 62.000 Steuerzahler nch mal kurz zu überdenken.
Liebes RTL Team. Dieser Mann hat sich allein schon in diesem Film der Nötigung, versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung und Beleidigung strafbar gemacht. Haben Sie auch Strafanzeige Erstattet?
Was haben Sie für den Tierschutz getan, außer einen Film zu drehen? Leider ist hierzu nichts bekannt, und man hat sich geweigert mich zur Redaktion von Punkt 12 durchzustellen, obwohl ich mitgeteilt habe, das ich im Namen meiner 62.000 Mitglieder anrufe und entsprechend dies auch in meinen Foren posten werde!!!
In diesem Film war nicht erkennbar, das Sie die Polizei das Veterinäramt oder sonst wen angerufen haben, allein schon um den Tieren zu helfen. Es wäre durchaus angebracht gewesen mal dem Leiter des Veterinäramtes ein Mikro unter die Nase zu halten.
Liebes Gesundheitsamt und Ministerium auch für Gesundheit. Warum Sie?
Eine pflegebedürftige Person die Pampers braucht, ist in diesem Report Zu sehen, eine Person die unter solchen Zuständen der Öffentlichkeit preißgegeben wird. Jeder Kaufinteressent kann diesen Mann in Pampers sehn?
IN DEUTSCHLAND????
Hier läuft ja wohl was völlig schief!!!!
Ein Mann, dessen vollen Windeln rumliegen mit allem Gestank, unter zig Welpen, unter den Augen der Öffentlichkeit? Ja wie entwürdigend ist das für diese erwachsene Person!!!
Womöglich noch Pflegegeld dafür kassiert?
Und das entspricht der Gesetzgebung in Deutschland???
Das entspricht den Kriterien der Gesundheitsverordnung in Deutschland????
Nicht nur meine 62.000 Mitglieder mussten heute sehen was in Deutschland möglich ist. Und das vor den Wahlen. Was haben wir denn bitteschön für eine Gesundheitsreform.
Da muss auch schon die Frage erlaubt sein, für was zahlen wir Pflegeversicherung wenn Erwachsene in ihrer Krankheit und Ihrem Leid so vorgeführt werden dürfen.
Hier läuft doch was vollends schief!!!
Ein eklatanter Misstand, der in dieser Form niemals hingenommen werden darf!!!
Wieso haben Veterinärärzte, die diese Zucht unter „Bewachung“ haben dies Nicht gemeldet? Es wäre ihre Pflicht gewesen!!!
Eine erwachsene, pflegebedürftige Person unter solchen Umständen und keinen interessiert es????????
Ich spreche im Namen meiner 62.000 Mitglieder , wenn ich sage, der Schock könnte kaum größer sein!!!!
Hier ist akut Handlung geboten, unter Berücksichtigung der deutschen Gesetzgebung. Mit akut ist auch akut gemeint.
Immerhin hat RTL diese Zustände öffentlich gemacht, und sie sind für jeden in Deutschland einsehbar und abrufbar.
DEUTSCHLAND IST SCHOCKIERT!!!!
Dieses Schreiben geht wie gewohnt in Tierschutzkreisen, durch die wichtigsten Netzwerkforen, wkw, Facebook und Twitter, auch in englischer Sprache und durch alle Tierschutzverteiler
Mit unfassbaren, entsetzen Grüßen im Namen von 62.000 deutschen Bürgern
Ramona Artz
Admin von Tierschutz ist grenzenlos und Achtung Katzenfänger
Ich hatte heute auch Post von diesem Ehepaar bekommen auf mein Anschreiben das ich so eine Zucht nicht gut heißen kann und ihn mit allen Mitteln welche mir zu verfügung stehen bekämpfen werde. Hier die Antwort von ihnen die mir zeigt das dieses Ehepaar keinerlei Einsicht zeigen
Zitatmein Geschäft wird darunter nicht leiden -ganz im Gegenteil. Leute sind neugierig und kommen schauen obs denn auch so ist. Sie können über mich verbreiten was Sie wollen wenn Sie bei der Wahrheit bleiben! Wenn nicht wird mein Anwalt Ihnen Einhalt gebieten. Man sollte nicht ganz so verbohrt sein wie manche Tierschützer und auch mal selber sehen obs denn stimmt. Diese Frau von der das wohl ausgeht gehört in eine Anstalt, sie ist nicht bei Verstand.
Ich will Euch nicht entmutigen, aber aus Erfahrung weiß ich, dass sich nichts ändern wird. Selbst, wenn die Behörden diese "Zuchtstätte" schließen, dann macht eben jemand anderes aus der Familie weiter. Soll heißen, dat Kind kriegt einen neuen Namen und pro Forma einen neuen Züchter. Und weiter geht es ganz munter wie eh und je!
Zitat von AnilouIch will Euch nicht entmutigen, aber aus Erfahrung weiß ich, dass sich nichts ändern wird. Selbst, wenn die Behörden diese "Zuchtstätte" schließen, dann macht eben jemand anderes aus der Familie weiter. Soll heißen, dat Kind kriegt einen neuen Namen und pro Forma einen neuen Züchter. Und weiter geht es ganz munter wie eh und je!
Das sich auf der Schnelle nichts ändern wir ist mir auch schon klar aber wenn keiner was unternimmt wird es nur noch schlimmer und wir können wenigstens einigen die Augen öffnen und die trotzdem dort einen Hund kaufen "Selber schuld"
Ich sehe die Sache ziemlich skeptisch. Wenn das wirklich so grausam sein sollte hätte man auch schon was gemacht. Vielleicht sind die Hundebesitzer einfach nur sauer das sie sich nen Kranken Hund gekauft haben und suchen einen Schuldigen aber die Schuldigen sind doch wohl die Besitzer. Ich meine. Man läuft ja nicht blind durch die Gegend und sieht das dies ne Massenzucht ist. Trotzdem kaufen sie sich dort einen Hund weil es ja schön günstig ist