Wo ist das Problem ... datt kann doch jeder. Zumindest auf eine elektrische NÄhmaschine treten kann wirklich absolut jeder. Stoff übereinander legen und so 1 cm von der Kante langnähen ... immer schön langsam. Nadel in den Stoff pieksen, wenn ihr mal was zurechtzupfen müsst. Am Anfang oder Ende der Naht nochmal hin und zurück nähen, damit es nicht gleich wieder aufgeht (verriegeln)
Gut, sticken muss man sehen ... vielleicht mal von Oma oder Tante zeigen lassen und dann einfach loslegen. Das muss zuerst nicht schön oder brauchbar sein, kann man wieder aufräufeln und von vorne anfangen ... ist wie Yoga
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Meine Mutter hat mir das mit dem Stricken mal erklärt, habs nich begriffen und nachmachen ging nur in die Hose
Genäht hab ich mal als Kind...Topflappen für Oma. War schrecklich. Sah übel aus. Wenn ich mir jetzt einfach ne Nähmaschine kaufen würde, mich ransetzten würde, um dann festzustellen: Es geht einfach nciht! Dann würde ich ganz schnell wieder die Lust daran verlieren und dat Ding landet bei Ebay. Also möchte jetzt schon gern erstmal nen Kurs mitmachen wollen, wo man mir das nochmal in aller Ruhe erklärt. Bei uns kann dat keiner
Naja können...Ich übe immer noch, aber meistens sind die Teile schon ganz brauchbar, die ich nähe. Ist ja auch nur für meine Hundis. Die ersten Teile waren auch nicht toll, die hätte man eher als Topflappen nehmen können, als als Pulli. Macht en Hunden aber nix. Muß ja am Anfang auch nicht alles akkurat sein. Ich sag immer, hab ich selbst gemacht, da sehen die Leute über die kleinen Fehlerchen hinweg.
Ich hab mir auch einfach ne günstige Nähmaschine bei ebay gekauft und ausprobiert. Langsam ist es sogar vorzeigbar.
Kassi hat die Kastra sehr gut verkraftet ... der ist ja toll, kuschelt sich einfach überall an und spielt sogar mit meinem trampeligen Örni ... ein toller Bursche
So ganz geheuer ist mir das auch nicht, wie die Züchterin die harten schweren Ohren zum aufstehen gekriegt hat ... jedenfalls war sie glücklich, dass die noch so prima stehen ... der Zahnwechsel ist eine gefährliche Zeit für Stehohren