Es war mal wieder ein toller Morgenspaziergang mit den Mädels. Und obwohl ich eigentlich ein Langschläfer bin möchte ich das nicht mehr missen.
Zitat von Anilou
Zitat von GalgoseelePacoich steh total auf diese Tiefenunschärfe immer wieder klasse Bilder!
OT: Was ist "Tiefenunschärfe"?
Das Gegenteil "Schärfentiefe" ist leichter zu demonstrieren. Wenn eine Kamera auf ein Objekt fokussiert, so wird alles in der gleichen Entfernung scharf gestellt. Stell dir das vor wie eine Mauer mitten im Raum. Alles was in der Dicke der Mauer liegt ist scharf - alles davor und dahinter unscharf:
Der Rest des Bildes verschwindet dann in der Unschärfe.
Ein Effekt den man so nur mit lichtstarken Objektiven und weit geöffneter Blende hin bekommt.
Auch ich muss sagen,dass es wieder Wunderschöne Bilder geworden sind!!! Ich finde deine Chandini sieht immer jedesmal anders aus-finde ich total cool Wieso ist Lulu eigentlich noch an der Leine?Jagt sie gerne oder hört sie einfach noch nicht so,wie ihr es euch vorstellt?
Zitat von Damon08Wieso ist Lulu eigentlich noch an der Leine?Jagt sie gerne oder hört sie einfach noch nicht so,wie ihr es euch vorstellt?
Also... auf den letzten Bildern ist sie schon von der Leine. Sie hat sich am Rhein mit der Schlepp ständig an Steinen oder Büschen verheddert. Ihren Radius hatte ich vorher schon erkundet und so erschien mir das Risiko fernab aller Straßen recht gering. Zudem ist ist jetzt seit Samstag auch vollständig versichert. Jagdtrieb hat sie wohl, allerdings nicht sehr stark ausgeprägt.
Heute ist sie dann direkt "Offline" gelaufen - ihr Radius beträgt mit und ohne Schlepp ca. 20 m - damit orientiert sie sich an Chandini. Allerdings gehorcht sie noch nicht wirklich gut - da haben wir noch einiges an Ausbildung vor uns. Wenn sie vor läuft und ich dann die Richtung ändere, dann kommt sie sofort im Galopp - es funktioniert also derzeit nur über die Bindung.
Von heute Morgen und mal in einer anderen Bearbeitung:
Zitat von EILA2010Darf man nach der kamera fragen,die dies ermöglicht?
Aber natürlich darfst Du: Es ist eine Canon EOS 40D. Das kannst Du dir aber selber anschauen: Auf einem der Bilder die rechte Maustaste -> Bildeigenschaften. Da stehen alle Aufnahmedaten des Bildes drin.