Nun möchte ich Euch meinen Neuzugang nicht voranthalten.
Sein Name ist Giacomo und er ist ein reinrassiger Chinese Crested Dog Powder Puff, also ein Nacki mit Fell. Er ist 4 Jahre alt und kastriert, geimpft und natürlich entwurmt und gechipt. Giaco ist wirklich ein Traum von einem Hund. Total schmusig und ganz artig. Allein bleiben ist natürlich genauso selbstverständlich, wie stubenrein und an der Leine laufen. Auch Auto fährt er sehr gerne. Kleines Manko...Giaco ist fast taub. Macht ihm allerdings gar nix aus. Er tobt und rennt mit den anderen über die Wiese, das es eine wahre Freude ist. Mit Hunden versteht er sich generell prima, nur dominante Rüden hat er nicht so gerne. Oh...Er ist natürlich nicht so riesig, wie der Kassi, sondern eher ein Zarter mit 32cm Schulterhöhe und etwa 6,5kg.
Giaco soll ja wohl voll der Streithammel sein ... neee wirklich. Es muss an dem anderen Rüden dort beim Züchter gelegen haben, dass es ständig Stress gab. Ich halte ihn wirklich für ein süßes etwas pflegeintensives Lämmchen ... pflegeintensiv, weil ich nicht an Fellpflege gewöhnt bin. Anja macht datt schon ... ihr könnt ihn noch vor ihrer Schermaschine retten
Ansichtssache Die Powder Puffs haben ihre eigenen Fans ... sicher auch weil sie genauso schmusig sind und bei Schwiegermuttern oder den Nachbarn nicht gleich so auffallen ... hab ja auch noch nie gehört, dass ein PP zum "hässlichsten Hund der Welt" angemeldet wird ... mit einem alten Nacki steigen da die Chancen
Ich hab zwei Pünktchen ... Ari und meine kleine Frieda
Also wer ist jetzt wer?? Ari ist der größere wat? Und auf dem Bild hier der hintere? und wie heißt das Schnuckelchen davor??? Sehen beide sooo klasse aus und toll eingefangen. Mag das Bild.
Genau Ari ist der Hintere, davor ist der Jungrüde Feivel, dem seine Besitzer seinen Rücken-iro einfach wachsen lassen ... würde mich vermutlich gelegentlich im Rasierhändchen jucken, wenn sowieso gerade die Schnute dran ist Ach so wie bei Pudeln wird bei Schopfhunden eigentlich auch die Schnute rasiert/geschoren ... lässt der Giaco sich auch gut gefallen, der kennt datt. Ich bin gespannt wie der Giaco unrasiert aussehen würde, falls der neue Besitzer keine Lust drauf hat