Mein Monty hai einen kleinen 1 Jahr jüngeren Vollbruder. Also Odin ist gestern bei uns als Pflegehund eingezogen und ich kann ja schon mal leise sagen, dass er wenn er geimpft und kastriert ist ein tolles neues zuhause sucht.
Odin ist am 1.12.2009 geboren. Er ist mit seinen fast 7 Monaten nur 24 cm hoch und 2,8 kg leicht. Odin hat links ein verschlossenes von Geburt an nicht richtig angebildetes Ohr. Ihn stört das nicht. Er hört einseitig, aber ich lass da noch den TA raufgucken, ob man was machen sollte oder kann.
Der kleine Odin ist freundlich, verschmust, total mutig mit meinen Hunden, Katzen sind auch kein Problem. Er wurde nach ganz kurzer Zeit weitergereicht, weil ein Baby unterwegs war ... nicht seine Schuld. Meinen Mann scheint er sehr gerne zu mögen ... kleine Kinder zum testen gibt es hier leider nicht.
vorne Odin und dahinter sein großer Bruder Monty
Das Ohr sieht ganz normal aus, nur, dass es geschlossen ist.
Hmmm, nur wenn er jetzt so schnell ein Zuhause gefunden hat, dann frag ich mich, warum die Züchterin das nicht auch geschafft hat? Der sucht ja nicht erst seit gestern, oder?
Ihm ging es doch wie seinem großen Bruder Monty (der schon über ein Jahr bei mir wohnt) ... verkauft an eine junge Familie und nach nur 2 Monaten sollte Odin weg, weil ein Baby kommen soll (ich hab noch nichts davon gesehen ... dabei war es mehrere Wochen her, dass Odin weg sollte). Er war vielleicht einfach ein zu wilder unausgelasteter Fehlkauf für diese kleine Wohnung im Wohnblock. Vielleicht hat auch mal einer gesagt, dass er hässlich ist von der Verwandschaft ... und stubenrein schien er mir auch nicht (hat er ganz schnell gelernt)
Na ja, weil er Montys kleiner Vollbruder ist und ein nicht entwickeltes Ohr hat, hab ich Weichei eben angeboten ihn zu kaufen und zu vermitteln, wenn ihn keiner will ... besser als ins TH bringen. Die Preisvorstellungen für einen ungeimpften Junghund mit Behinderung waren aber zuerst absurd bei DHD drin. Odin ist doch Montys toller kleiner Bruder und ich hatte dann sowieso mein Seminar (Mehrhundehaltung ) in Hamburg. Da hab ich ihn auf der Rückfahrt abgeholt. Es war ein schneller Abschied der jungen Frau von ihrem Hund und hier versucht der Odin inzwischen auf den dicken Örni zu steigen, um ihn zu berammeln ... der ist schon cool drauf
Freitag hat er zusammen mit Frieda seinen Kastratermin, dann noch einmal nachimpfen und er kann in die weite Welt ziehen ... ich mag ja die verrückten Interessenten, die hunderte von Kilometern für mein Schätzchen fahren und sich ein paar Tage Zeit nehmen, um ihn kennen zu lernen. einfach einstecken und weg ist mit mir schwierig ... schließlich wird man ein bisschen mit adoptiert
Odins Gelenke an den Vorderbeinen gefallen mir inzwischen auch besser ... da war alles zu weich durch komische Fütterung und Gras ist immernoch bisschen gefährlich, also wenn man es vermeiden kann, dann doch bitte lieber einen gepflasterten Weg für Odin aussuchen
Monty ist doch erst 1 Jahr, oder? Und Odin ist was? 5 Monate? Läßt die denn jedes Jahr die selbe Hündin decken?
Naja, egal, hauptsache, er bekommt ein tolles Zuhause auf Lebenszeit. Und so ein kleiner Hörfehler macht gar nix aus. Bei Giaco merkt man das auch kaum.
Beide Rüden sind im Abstand von einem Jahr im Dezember geboren ... Monty wird im Dezember 2 Jahre und Odin ist 7 Monate alt. Die Züchterin züchtet eigentlich Shar pei und hat nur die eine Schopfhündin und einen Schopfirüden. Es war der 2. Wurf der beiden und die Hündin hatte bei jedem Wurf nur 2 Welpen.
Odin wird Freitag abgeholt und stellt euch mal vor, sein ehemaliger Kumpel im vorherigen Zuhause soll jetzt auch weg und ich bin gefragt worden, ob ich einen Platz für einen 1-jährigen Prager Rattler weis. Das Paar hat sich getrennt und der Hund reagiert eifersüchtig auf das Baby.
Der Hund ist sicher genau wie Odin ungeimpft ... ein Foto hab ich auf Nachfrage auch noch nicht bekommen ... ach so, der Hund ist kurz vor Hamburg.
Wenn jemand Kontaktdaten möchte, dann schickt eine PM.
Zitat von hun2dalOdin wird Freitag abgeholt und stellt euch mal vor, sein ehemaliger Kumpel im vorherigen Zuhause soll jetzt auch weg und ich bin gefragt worden, ob ich einen Platz für einen 1-jährigen Prager Rattler weis. Das Paar hat sich getrennt und der Hund reagiert eifersüchtig auf das Baby.
Der Hund ist sicher genau wie Odin ungeimpft ... ein Foto hab ich auf Nachfrage auch noch nicht bekommen ... ach so, der Hund ist kurz vor Hamburg.
Wenn jemand Kontaktdaten möchte, dann schickt eine PM.
des kanns jetzt net sein - Torsten, wennst nach der REHA ka kotzsmilie einbaust
ich find das sowasvon zumktotzen - wenn ich mich für ein tier entscheide, dann sit das so un ich hab verantwortung - aber ich hab in letzer zeit von TS so einigs mitbekommen - mich wundert schön langsam nix mehr :(((((((
Also wenn der Odin nicht geimpft war...Sorry noch mal meine Nachfrage...Aber dann gibt die Züchterin ihre Hunde UNGEIMPFT ab? Ansonsten müßte er ja wohl noch Impfschutz haben mit 5 Monaten?
ich war noch nie irgendwo so schnell mit einem Schopfi wieder aus der Wohnung ... keine Emotionen. Dieses Gefühl "nimm und geh" kenn ich bloß von Pelle-Baby auf dem Mc-Donalds-Parkplatz ... ich hab mir ganz fest vorgenommen, nicht zu heulen, wenn der Odin Sonntag mitfährt und GsD hab ich sofort Ablenkung mit einem furchtbar wilden nicht stubenreinen Mexikanerwelpen für eine Woche (bis seine neuen Leute frei kriegen und ihn abholen können).
Aber Du hast ihn ja auch nicht von der Züchterin abgeholt, sondern von seinen Besitzern, oder? War bei Giaco aber auch ganz emotionslos hat der Dee erzählt. Da isser und gut war. Brauchst nicht traurig sein, der Ninjo sorgt schon für Aufregung in der Bude.
Nein natürlich kommen beide Pflegehundis nicht direkt vom Züchter ... ich tipp hier wieder mit einer Hand und Odin an den Hals gekuschelt ... und er tobt inzwischen so irre witzig mit dem ganzen Rudel ... der "Monty 2" . Er hat so viel Ähnlichkeit im Verhalten und Aussehen ... ich weis, dich nervt der anhängliche grinsende Monty-Fußpilz mit seinem russisch Geschimpfe schon mal ... ich mag solche "Mama-Kinder"