heute waren wir 2x auf der groooßen wiese bei uns, 1x auch schwimmen und apollo ...was soll ich sagen ....hört noch besser auf mich als cora nich zu fassen der läuft vor, dann schaut er sich um und wartet ob seine damen auch nachkommen und wenn ich auch nur zart andeute, ich könnte ihn vielleicht rufen wollen kommt er in einem affenzahn zurückgeflitzt und wennich cora rufe oder streichel kommt er meist auch da muß ich bißchen aufpassen...aber sonst akzeptiert er sie nach wie vor als chefin und er liebt stöckchen-werfen, bringt die auch zurück ...was cora nich macht und cora is heute spontan als erste ins wasser gepest und so ganz freiwillig sofort weiter ins wasser als sonst ... meine cora zigt ungeahnte talente apollo kann ganz offenbar schwimmen wie das wird, apollo wieder abgeben zu mssen darüber denk ich nich soviel nach aber es zeigt sich nun immer mehr , daß er einige dinge kann, mit ihm wohl geübt wurde das ein oder andere, also denke ich, er muß seinem zweibeiner doch was bedeutet haben ich gehe davon aus, daß er abgeholt wird ...wer weiß, warum sein mensch ihn noch nich sucht....keine ahnung ....vielleicht is er krank oder älter oder ...keine ahnung ...ich bin ziemlich sicher, daß er bald wieder nach hause geht ...werde ihn mit einem lachenden und einem weinenden auge gehn lassen müssen er is n ganz ganz lieber verdient nur das alleroberbeste zuhause
Cora hat mit Apollo einen Rivalen da muss sie sich von ihrer besten Seite zeigen wird sie auch eifersüchtig wenn du Apollo streichelst oder mit ihm spielst
mensch,der ist echt schick, verstehe gar nicht warum da moch kein besitzer zu finden ist! und wenn jemanden diesen hund ausgesetzt haben sollte,dann ist der escht dumm... was machst denn wenn sich kein besitzer finden sollte? könntest dir vorstellen ihn zu behalten?
mensch , mensch ...ihr stellt sooo schwierige fragen also, die frage is ja nich, ob ich will....auch meine cora is wohnungstechnisch nur geduldet ....und es gibt da, wo ich wohne leider auch mehrere leute, die gar keine hunde mögen.....und dann noch so große...wie das so is also nich grad einfach ...außérdem bin ich abeitslos, kohletechnisch auch nich gut.... aber wir hängen natürlich schon alle sehr sehr aneinander obwohl apollo ja der meint, es is wirklich völlig unnötig, daß ich cora streichel, daß ich sie anspreche oder auch fotografiere....er hat soooviel zu tun bei us ständig aufpassen, daß er immer schön zwischen mir und cora bleibt ziemlich wichtiger job für agent 00polle ....ich kann ihn zwar bremsen, aber ob er sich wenigstens wenn die 2 alleine zu hause bleiben mal wie n gentleman benimmt ... keine ahnung....bisher hab ich sie erst 1x kurz alleine gelassen und dabei getrennt ...
ich muß mit apollo besonders gewissenhaft umgehen, weil er ja nich mein hund is, sondern nur ein pflegehund vom schweriner tierheim. er is zwar so ganz lieb, aber ich kenne ihn noch nich so genau und bin ja verantwortlich, rechenschaft schuldig. und bei der gassirunde sind so viele andere hunde auf einmal, dann das bahnfahren, ich hab auch schon gemerkt, daß andere hunde vor meinem gespann jetzt ziemlich angst haben. ich weiß auch nich, wie er sich anderen rüden gegenüber verhält. und ich kann kaddy jetz tootal verstehen, ich hab sooooo große angst vor einer beißerei unter rüden. und die läufigen hündinnen hier bei mir in unmittelbarer haustürnähe bringen mich fast um...ehrlich ...wenn er ne spur von denen riecht, zieht er nur noch wie verrückt und ich hab schon wieder ziemliche rückenschmerzen, das knie tut zwischendurch weh, weil ich mich ja ständig gegenspannen muß. wenn wir aus dem läufgen bereich sozusagen raus sind, is er wie ausgewechselt, geht suuperlieb und fast bei fuß....besser als cora manchmal sogar. aber momentan sind die spaziergänge ne echte herausforderung ...immer auf der hut, angespannt bis verspannt, ...
so wird er wahrscheinlich auch seinem Herrchen entlaufen sein,als er ne Hündin witterte ging er auf und davon ich habe schon gelesen das sie über mehrere km die Witterung wenn der Wind stimmt aufnehmen können wer weis wie weit Apollo gelaufen ist
apollos besitzer gefunden!!!!! heute früh haben sich die besitzer im schweriner tierheim gemeldet .... leider erst heute ....aber schön, daß es noch geklappt hat puuuuuhhh...hatte schon tootale kopfschmerzen, weil ich apollo hier so gut wie sicher nich hätte behalten können...dann hätte er ins tierheim gemußt....wär für ihn bestimmt schlimm gewesen... er wohnt in mueß bei einer netten familie, heißt eigentlich fiete, die besitzer konnten anhand bestimmter merkmale des hundes eindeutig identifiziert werden ... er war wohl schon länger unruhig gewesen wegen der vielen läufigen hündinnen, die es momentan gibt...hat dann die terassentür zuhause geöffnet ...und weg war er ... ... fiete-apollo wird heute nachmittag von seiner familie bei mir abgeholt ....puuuh ... bin ich froh, daß ich ihn nich ins heim geben muß oder zu irgendwelchen schrecklichen leuten, wo man sich unsicher is, ob es wirklich die besitzer sind oder ob sie ihn gut behandeln....bei den fietes leuten hab ich ein sehr sicheres und gutes gefühl .... bin sehr glücklich ...und fiete wird heut nachmittag bestimmt ausflippen vor freude
natüürlich hab ich ne karte mit unserem internetlink mitgegeben apollo-fiete und seine leute haben sich sehr gefreut über das wiedersehen und ich hab auch gaaanz hübsche blümchen geschenkt bekommen mal gespannt,ob cora ihren neuen hundefreund heute abend suchen wird....nach unserem etwas zu lang geratenen mittags-spaziergang war sie sooo müde, hat nur geschlafen, zwischendurch kurz was gefressen, sofort wieder eingeschlafen....ich denke mal daß sie erst heut abend begreift, daß apollo weg is
cora mußte erstmal alle streicheleinheiten, bei denen sich apollo vorgedrängelt hatte, nachholen sozusagen mit anderen wauwis spielen findet sie toootal super, aber daß die bei uns zuhause wohnen ....is ...sagen wir mal nich unbedingt nötig -findet cora-sie war ja sogar gezwungen leckerchen zu verteidigen, von denen sie bisher annahm, die will doch sowieso keiner.....aber wenn ein anderer frecher konkurrent ankommt und die klauen will ....also da muß man sogar leckereien verteidigen, die man normal nieee fressen wollte ...aber bevor die konkurrenz sich dadran fett happert und dafür vonfrauchen am ende noch gelobt wird ....neeeee nix da ....erstmal verteidigt cora sie dann ...und im notfall muß sie sie sogar selbst vernichten ... will schließlich @-hund bleiben ....hihihi