darf ich vorstellen: das ist apollo. apollo streunte seit gestern abend im mueßer holz herum, wurde dann heute früh in stundenlanger arbeit von cora und mir eingefangn. war am anfang sehr sehr scheu. die gute aldi-salami hat uns schließlich gerettet (jaaa, torsten-chef, jaaaa, ich weiß, toootal ungesund für hunde) war ein notfall, ließ sich nur mit salami ködern, geflügelwürstchen mag er nich apollo is ein ca. 2-3 jähriger rüde, berner-sennen-schäferhundmischling, nicht gechipt (jaaa, wir waren schon beim tierheim-tierarzt), nicht tätowiert, am halsband keine adresse oder sonstwas. der fund des hundes wurde beim örtlichen tierheim und bei tasso sowie beim tierheim-tierarzt gemeldet. es liegen bislang keine suchmeldungen nach apollo vor. apollo heißt er am ehesten, tina und ich haben gaaaanz viele hundenamen durchprobiert. deshalb erstmal apollo und dann hat tina apollo noch kurz beigebracht, was leinenführig is und so bei mir wußte er das leider nich...hatte er noch niiiee gehört und dank tina s harter hand sind wir vier ann auch alle gesund und munter zu fuß beim tierarzt angekommen ...daaaanke tina und auch für die schnellversion von: wie spiele ich mit 2 wauwis, die das gleiche spielzeug wollen laut tierheim-anordnung bleibt apollo über die ostertage als pflegehund bei cora und mir. nach ostern sehen wir weiter, ob sich der vorbesitzer gemeldet hat. nähere einzelheiten zum hund, die außer uns nur der vorbesitzer wissen kann und meine anschrift möchte ich hier nicht an die große glocke hängen, da ich den hund nicht weitervermittle. das geht nur über das schweriner tierheim, soll ja alles seine ordnung haben, personalausweis, steuermarke usw. und ich will natürlich sichergehen, daß der echte vorbesitzer den hund zurückbekommt und auch, daß der ein zuverlässiger mensch ist, der nicht etwa öfters mal ein tier aussetzt. momentan haben wir und der tierarzt...entgegen anfängliher befürchtung...keinen anhalt, daß apollo aus schlechter haltung kommt. das fell ist gepflegt, die anfängliche menschenscheu ist wohl nur situationsbedingt ....gott sei dank ...also wenn ihr jemand kennt, der apollo vermißt...der soll sich bitte ans tierheim wenden, nicht direkt an mich...danke
schön das Cora ihn auch akzeptiert und ihn gleich in ihrem Bett schlafen läst Was machst du zu Gassirunde möchtest du ihn da gleich mitbringen ich denke das das bestimmt keine gute Idee ist oder hört er auf dich? Neugierig bin ich ja auch
ja ...also nachdem tina und ich gestern abend spät nochmal mit meinen beiden süßen spazieren waren, hat auch apollo endlich geschlafen...er hat sich inzwischen schon sehr gut eingelebt, jault so gut wie gar nich mehr, ist sehr gut drauf, geht gerne in unseren aufzug, vor dem er zuerst angst hatte. und cora is eindeutig chef...ich faß es nich ...se war sonst immer so unterwürfig allen anderen hunden gegenüber ich staune und staune sie zeigt ihm richtig wo der hammer hängt unsere gassirunde heut früh ....wohlgemerkt ohne tina.... hat erstaunlich gut funktioniert....wenn wir aus dem gbiet der läufigen hündin sozusagen raus sind is apollo gaaanz lieb an der leine und wartet auf meine schnüffelchenmaus in der wohnung is er ganz ruhig, und nach dem frühstück hat cora sogar richtig schön mit ihm gespielt
aber zur gassirunde zu kommen is mir auch noch zu gefährlich, da hat torsten recht...erstmal in der ban mit 2 großen hunden, von denen ich einen nich wirklich gut kenne..wer weiß ob er überhauptschon mal in der bahn war oder ob er einen maulkorb oder halti zur not 40 min toleriert....und wie er auf große rüden reagiert...keine ahnung ... aber zum fährtentraining kommen wir freu