In London hat ein Mann seinen Dalmatiner Barney jahrelang mit Chips und Schokolade gefüttert, bis dieser 70 kg wog.
Ein Gericht in Macclesfield im Nordwesten von England verurteilte den 40-jährigen Mann (John G.) zu 10 Jahren Hundeverbot und zusätzlich zu 200 Std. gemeinnütziger Arbeit.
Der Mann hatte trotz Warnungen durch Tierschützer nicht aufgehört, seinen Dalmatiner Barney völlig ungesund zu ernähren. bis Barney schliesslich das doppelte seinens Normalgewichtes wog.
Im Juni wurde dem Mann Barney durch die Behörden entzogen. Der Dalmatiner wurde in einem Privatzwinger auf Diät gesetzt und hat zwischenzeitlich auf 40 kg abgespeckt.
da hat der Dalmatiner ja noch Gück im Unglück gehabt, denn normalerweise kann Schokolade doch schon in geringen Mengen tödlich sein. Wenn ich an solche Menschen denke, die sowas tun, dann könnte ich verrückt werden. Ehrlich, man könnte heulen vor Wut.
Beim Tierarzt traf ich mal eine alte Dame, und wie sie da so im Warteraum saß, gab sie ihrem Hund ordentlich Schokolade. Die Leute haben sich aufgeregt, aber keiner wusste, dass sie in einigen Minuten einen treuen Gefährten verlieren würde. Denn ihre Hündin sollte eingeschläfert werden. Hätten die Leute das gewusst, dann hätten sie vielleicht anders reagiert.
Genau. Die Hündin war sehr alt und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten, war taub und richtig sehen konnte sie auch nicht mehr. Und "zum Abschluss" gabs dann ein paar Leckerlies.
Hee wieso Unlogisch diese Frau musste sich von ihrem Hund trenne er war einfach zu alt und gebrechlich als das er noch vernünftig weiter leben konnte und so wollte sie ihm zum Abschluss noch mal ,in ihren Augen , was gutes tun und dem Hund hatte es jetzt eh keinen Schaden mehr zufügen können. Was ist daran nicht zu verstehen und unlogisch?
Warum gibt man denn seinem Hund Schokolade kurz bevor er über die Regenbogenbrücke geht? Was tut man denn da gutes? Versteh ich immernoch nicht? Und wenn sie ihn damit schneller um die ecke bringen wollte nenne ich das mal quälen denn jemanden zu vergiften ist ja auch nicht gerade ein schöner tot...
Boa,ganz ehrlich Triskele,überlege doch bitte mal... Was ist denn daran bitte nicht zu verstehen??? Die ältere Dame saß im Wartezimmer,beim Tierarzt und wusste genau,das innerhalb der nächsten paar minuten ihr Hund,bester Freund und Begleiter nicht mehr mit ihr nach Hause gehen wird und nie wieder an ihrer seite sein wird... Vieleicht hat sie sich einfach gedacht,als kleines Abschiedsgeschenk,ihrem Hund einmal das zu geben,was er immer gerne schon mal wollte,was sie ihm aber vorher nie geben durfte,weil es ja nicht gut für Hunde ist. Sie war wahrscheinlich einfach nur verzweifelt und dachte sich,sie tut ihrem Hund so noch mal etwas schönes zum abschluss...und du musst bedenken,dass es eine ältere Dame war,die vielleicht nur noch den Hund als einziegen "Angehöriegen"hatte...
Zitat von TriskeleUnd wenn sie ihn damit schneller um die ecke bringen wollte nenne ich das mal quälen denn jemanden zu vergiften ist ja auch nicht gerade ein schöner tot...
Was meinst du den wie schnell das "Gift Schokolade" eigentlich zur Wirkung kommt? Das bedarf schon wesentlich mehr als ein oder zwei Stücke Schokolade um einen Hund zu töten
Ich hab doch nicht gesagt das sie ihren Hund damit töten will Es ist totaler schwachsinn und ich hätte ihr die Schokolade trotzalledem aus der Hand geschlagen! Seit wann mag ein Hund denn Schoki? Wenn sie es in der Klinik getan hat ... hat sie ihren Hund wohl auch immer damit gefüttert vielleicht der Grund warum er krank war
Zitat von TriskeleIch hab doch nicht gesagt das sie ihren Hund damit töten will Es ist totaler schwachsinn und ich hätte ihr die Schokolade trotzalledem aus der Hand geschlagen! Seit wann mag ein Hund denn Schoki? Wenn sie es in der Klinik getan hat ... hat sie ihren Hund wohl auch immer damit gefüttert vielleicht der Grund warum er krank war
Und ob du das hast,du hast geschrieben:,ob sie damit ihren Hund schneller im die ecke bringen wollte...!Das ist indirekt das selbe Wort wie Töten!!! Und wie kannst du dir das anmaßen zu schreiben,dass du ihr die Schokolade aus der Hand schlagen würdest?Es ist doch nicht dein Hund!!!oder? Und ich finde,wenn man weiß der Hund wird gleich eingeschläfert,dann ist es doch nicht schlimm! Und ganz ehrlich Triskele,es gibt glaube ich nur wenige Hunde,die keine Schockolade fressen würden. Und ich sag dir von ein zwei stückchen Schockolade stirbt ein Hund nicht,ich glaube,da wären sonst schon so einige Hunde nicht mehr am Leben!!!
Wenn ich sage sie wollte ihren Hund Töten oder schneller um die Ecke bringen ist das bei mir nen Unterschied! Wie ich mir das anmaßen kann ihr die Schoki aus der Hand schlagen zu wollen? Ganz einfach! Weil es für den Hund nicht gut ist! Egal ob er eingeschläfert werden soll oder der Hund kummer hat. So weit kommts noch Es ist also nicht schlimm .... also kann ich theoretisch meinen Hund, der z.B. schwere Arthrose hat, mit ihm kurz vorm sterben nochmal Ball spielen weil er es ja so gern hat oder wie? Und ich habe immernochnicht gesagt das man von som bisschen sterben kann sondern den Hund damit vegiften! Vielleicht sollte man aufmerksamer lesen!
Zitat von TriskeleEs ist also nicht schlimm .... also kann ich theoretisch meinen Hund, der z.B. schwere Arthrose hat, mit ihm kurz vorm sterben nochmal Ball spielen weil er es ja so gern hat oder wie?
Nein, aber Du kannst versuchen diesem Tier seine letzten Tage und Stunden so angenehm wie möglich zu machen. Und wenn dazu gehört, das der Hund die Schoki bekommt, die er zwar gern mag, aber nie durfte in Massen bekommt, dann ist das so. Das tät ich auch machen. Leider sind meine Hunde einige der wenigen, die keine Schoki mögen, aber ich mag´s ja auch nicht. Und bei einem Hund, der ein paar Stunden später eh eingeschläfert wird, dürfte es, gelinde gesagt, egal sein.
Zitat von TriskeleEs ist also nicht schlimm .... also kann ich theoretisch meinen Hund, der z.B. schwere Arthrose hat, mit ihm kurz vorm sterben nochmal Ball spielen weil er es ja so gern hat oder wie?
Boa Zwischen diesen beidenDingen liegt doch Wohl ein himmelweiter Unterschied. Beide Sachen mit einander zu vergleiche das hinkt doch mächtig oder meinst du das nicht selber?
Wenn ich meinen Hund auf dem letzten Weg Schokolade gebe wird ihm das keine Schmerzen bereiten und er wird sich sicher daran erfreuen und um das Herz der alten Dame war es sicher auch ein wenig leichter bestellt. Wenn ich aber einen kranken Hund (Arthrose) auf seinem letzten Weg noch Ball spielen lassen würde, nur weil es ihm früher wo er noch gesund und munter war solchen Spaß bereitet hatt, ist der Gedanke daran gelinde ausgedrückt "bescheuert". Ich selber kann immer noch nicht nachvollziehen wo du das Problem mit der Schokolade für einem totgeweihten Hund siehst und frage mich ehrlich ob das hier nur eine Diskussion zum Zwecke der Diskusion ist oder ob du das wirklich nicht verstehst